Ich möchte ein Internet-Seite erstellen, auf der bestimmte zugelassene Autoren selbstständig Texte uploaden und redigieren können.
Alle anderen Besucher dieser Seite sollen Kommentare zu den Texten geben können, die auch für alle Besucher sichtbar sind.
Wie heißt solch ein System und mit welchen Mitteln kann ich eine solche Seite erstellen?
Hallo Christian,
ich hätte gedacht, daß man nach fast 6 Jahren hier die grundlegenden Höflichkeitsformen hier kennt.
Du suchst nach einem CMS. Redakteure können Texte einstellen, Benutzer können kommentieren, das alles nach individuell eingerichteten Rechten.
Weiter oben gibts ein Brett dafür.
Gruß
osmodius
Lieber osmodius, besten Dank für den Hinweis auf CMS. Ich hatte das schon gesehen, war mir aber nicht sicher, inwieweit das tatsächlich meinen Bedarf trifft. Dort werde ich mich also genauer umsehen.
Es tut mir auch leid, dass meine Form missverstanden wurde. In anderen technischen Foren gilt es eigentlich als Untugend, einen längeren thread mit ständigen Grußformeln für andere Mitleser unübersichtlich zu machen. Und dann ist das dort die Art, seinen Respekt vor den anderen auszudrücken. Aber hier, sagst du, sei das anders. Das werde ich, grade um der Höflichkeit willen, beim nächsten Mal natürlich berücksichtigen.
Mit besten Grüßen, Christian Hahn.
Hi Christian,
Es tut mir auch leid, dass meine Form missverstanden wurde. In
anderen technischen Foren gilt es eigentlich als Untugend,
einen längeren thread mit ständigen Grußformeln für andere
Mitleser unübersichtlich zu machen.
da stimme ich Dir zu. Das kann schon ziemlich abstrus werden, wenn ein Einzeiler in eine halbe Seite Grußformeln verpackt ist. Bei der öffnenden Frage find ich das aber schon ganz nett (und viele andere hier wohl auch).
Mit besten Grüßen, Christian Hahn.
Hochachtungsvoll
osmodius