Internet Banken

Hallo,

ich beabsichtige ein Konto bei der first-e Internet-Bank zu eröffnen. Wer hat schon Erfahrungen ?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

schau mal im Archiv nach, die Frage wurde schon öfters gestellt, ebenso in verschiedenen Newsgroups wie z.B. de.etc.finanz.banken+broker (abrufbar z.B. über www.web.de)

Meine persönliche Erfahrung: es dauerte 3 Wochen, bis die Unterlagen da waren und die Software ist superlangsam bzw. hat auf meinem Rechner gar nicht funktioniert. Telefonische Order kosten ca. 10 DM / Anruf !

Ausserdem ist der Zinssatz 6% nur bis 31.03. garantiert. Da die Bank damit ihre Kosten nicht decken kann (Vermutung mehrerer Bankfachleute), handelt es sich hier um einen Zuschuss aus dem Werbebudget.

Ich bin jetzt bei der UGBI-Bank, die zahlen zwar nur 4,5%, dafür kann ich einfach anrufen und meine Order durchführen.

Grüsse

Sven

Hallo,

ich habe selbst bei first-e ein Konto, nur so um mal ein wenig zu sparen. Der gesamte Geldtransfer von und zu first-e läuft schnell und problemlos. Wenn die herunterzuladende Software nicht läuft, kann man sich kostenlos eine CD schicken lassen. Damit funktioniert dann aber auch. Demnächst soll auch ein Girokonto in Deutschland angeboten werden.

Also: Ich kann first-e empfehlen!

Bonifatius

Danke ! Geht’s auch mit Netscape?
Hallo,

Danke für Eure Antworten. Klappt der Zugang auch mit Netscape, oder - wie im Kleingedruckten angegeben - nur mit dem IE ?

Gruß
Wolfgang

Keine Ahnung, da ich den IE nutze. Wenn ich es mit dem Netscape 6.0 versuche, werden erst einmal ein paar Plugins heruntergeladen. Dies dauert aber lange, so dass ich nie bis zum Schluß gewartet habe.
Möglicherweise klappts ja auch mit Netscape!

Bonifatius