Internet-Banking und T-DSL

Hi Experten,

seit ich T-DSL hab, komm ich bei der Liga-Bank (www.ligabank.de) nicht mehr „rein“. Bei der Postbank und der Spaßkasse klappt das ohne Probs.

Das ganze steht und fällt mit T-DSL (bitte jetzt nicht sagen, ich soll mich dann mit ISDN einwählen. Hab ich auch schon probiert mit dem gleichen Ergebnis). Ich hab schon alles eingestellt und upgedatet, wie es die Liga auf deren Homepage will.
Wer weiß noch weiteren Rat oder hat einen Tipp auf Lager. Die Support-Jungs von der Liga hab ich schon genervt.

Tom

Bin zwar kein Experte zu dem Thema… aber: Hast du zufällig gleichzeitig ein Browser-Update gemacht? Manche Banken haben Probleme mit dem IE 6.0.

Gruss
Vertippsel

Hi Tom,

du hast keine Rücksprache mit dieser Bank erwähnt, es ist nicht immer die EDV :wink:
Für 01.01.2002 „ist geplant“ das immer noch gebräuchliche BTX, das neben TCP/IP älteste Internetprotokoll durch neue zu ersetzen. Die Banksysteme, bzw. die Homebanking User werden also in den nächsten Monaten auch mal mit „geht nicht“ zu rechnen haben.

In deinem Fall ist eine Rücksprache mit der Bank angesagt, wenn die (was eigentlich oft so ist) keine Infos über Störungen oder Umstellungen im Internetsystem haben , lass dir von der Bank das/die Onlinekonten erneut freischalten, das hilft immer.
Die Banken selbst haben einen direkten Zugang zu den entsprechenden Rechenzentren und nutzen eigene Gateways.
Aus diesem Grund sind die „Kassenangestellten“ oder Hotliniemitarbeiter oft schlecht oder garnicht informiert.

Grüsse, Rape

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Tom,

… Einige sichere Sites erfordern eine höhere Verbindungssicherheit, als eventuell auf Ihrem Computer installiert ist. Das Internet Explorer High Encryption Pack ermöglicht Ihnen 128-Bit-Verschlüsselung. …

Falls Du MIE 5.0 oder tiefer benutzt, machs mit 5.5. (6.0 siehe Beitrag von Vertippsel)
Genau dieses Problemchen hatte ich auch kurzzeitig.
Grüße McSofa