Also bei mir war es so:
Ich habe die Schuhe bestellt und bei der Kreditkartenzahlung gab es einen Fehler. Ich hab eine Frage geschickt und die haben mir sehr schnell geantwortet, dass meine Bezahlung erfolgreich war. Was aber komisch war - die Antwort war auf Englisch.
Ich habe die 10 Tage oder so gewartet und da die Schuhe immer noch nicht kamen, habe ich nachgefragt - ohne Antwort. Dann hab ich angefragen zu recherschieren und entdeckte, dass es viele Seiten gibt, wo „originalle“ UGGs verkauft werden, allerdings gibt es nie eine Adresse von der Firma, nur die gleiche E-Mail Adresse wie bei meinen Verkäufer. Sofort habe ich eine E-Mail mit der Stornierung der Bestellung geschickt - ohne Antwort. Die Seite sagt aber, dass man die Bestellung stornieren kann, solange die Ware noch nicht verschickt wurde und davon bin ich ausgegangen. Gleichzeitig habe ich den vermutlichen Betrug bei meiner Bank gemeldet und die Rückbuchung angefordert. Das Geld wurde mir zurücküberwiesen, nur mussten wir noch 6 Wochen warten, weil soviel Zeit hatte die Bank des Verkäufers um zu widersprechen. Inzwischen wurde mir aus einer komischen Seite eine Sendungsverfolgungsnummer geschickt (im Internet stand, dass diese Seite ungültige Nummer verschickt). Die Nummer hat natürlich nicht funktioniert… Sobald aber der Verkäufer von seiner Bank mitgeteilt bekommen hat dass ich den offiziellen Weg nahm, hat er die Schuhe versendet. Nur wusste ich inzwischen, dass sie Fälschungen (wenn überhaupt) verschicken und z.B. falschen Preis angeben, damit der Kunde den Zoll noch bezahlt. Und wenn der Zoll die Ware zufälligerweise überprüft, werden die Schuhe als Fälschungen vernichtet… Als mich Zoll anrief, habe ich erfahren dass der Verkäufer den Preis 10dollar oder so meldete (tatsächlicher Preis war über 120 EURO!) und Zoll es nicht glaubte und ich sollte die Schuhe auf meine Kosten verzollen soll. Ich hab die Annahme verweigert und nachdem ich noch zusätzlich ne E-Mail vom Verkäufer bekam, dass sie mir die Kosten der Verzollung zurückgeben werden, hab ich nur beantwortet, dass ich mich nicht verarschen lasse. Übrigens, von meiner Kreditkarte wurde ein paar euro mehr abgebucht, als der Preis der Schuhe mit Versandkosten. Und von zusätzlichen Kosten für die Kreditkartenzahlung stand nichts auf der Webseite…
Nach den 6 Wochen wurde es mir bestätigt, dass das Geld entgültig zurückgebucht wurde.
Lasst Euch nicht verarschen, meldet den Betrug!!!