Internet- Bildrecht

Hallo!Wer kennt sich mit Bildrechten im Internet aus? Ich möchte das jemand zwei Bilder auf seine HP löscht weil man auf dem Hintergrund den Ort festmachen kann wo diese Bilder endstanden sind, dieses ist privat Gelände und ich möchte nicht das jemand von dieser Person auf mich schlissen kann. Da ich mit dieser Person nichts mehr zu tun haben möchte, ist mir zu rechts. Wer Weiß einen Rat?Beste Grüße!Intinn

Hallo!Wer kennt sich mit Bildrechten im Internet aus?

Ein Rechtsanwalt!

Ich
möchte das jemand zwei Bilder auf seine HP löscht weil man auf
dem Hintergrund den Ort festmachen kann wo diese Bilder
endstanden sind, dieses ist privat Gelände und ich möchte
nicht das jemand von dieser Person auf mich schlissen kann.

Das geht nur wenn Du der Besitzer des Grundstücks bist und keine Erlaubnis zum betreten und fotografieren gegeben hast.

Da
ich mit dieser Person nichts mehr zu tun haben möchte, ist mir
zu rechts. Wer Weiß einen Rat?

Nun, da wirst Du zum Anwalt gehen müssen. Ist zwar wenig Aussicht auf Erfolg, aber … viel Spaß.

Gruß
h.

Hallo,

Deine Frage wäre im Brett „Rechtsfragen“ wohl besser aufgehoben!

Soweit ich weiß, gilt das Recht am eigenen Bild nur für Personen und nicht für Örtlichkeiten.

Gilt an dem Ort des Fotos kein ausdrückliches Verbot Bilder aufzunehmen oder hast Du nicht die Rechte am veröffentlichten Bild, hast Du meiner Ansicht nach keine Chance.

Ist aber nur meine Meinung ohne Anspruch auf juristische Richtigkeit!.

LG
66er

Auch hallo

Wer kennt sich mit Bildrechten im Internet aus?

Wie schon geschrieben: ein Anwalt für Medien-/Internet-/IT-Recht
Zusätzlich gilt es die EXIF-Informationen zu beachten: http://en.wikipedia.org/wiki/Exchangeable_image_file…. Und die Cache-Funktionen diverser Suchmaschinen…

mfg M.L.