Hallo Experten,
mir ist nicht ganz klar, was nun eigentlich wirklich der Unterschied ist. Na ja, schon, aber… Ich versuchs mal zu erklären.
Z.B. Mobilcom bietet Internet-by-Call an und auch eine Variante mit Preselection, dann mit sekundengenauer Abrechnung. Oder Nikoma bei Preselection noch günstigere Tarife. Was aber bedeutet Preselection in diesem Fall für mich? Ich melde mich „richtig“ an und werde automatisch beispielsweise über Mobilcom verbunden. Betrifft das nur meinen Online-Zugang oder gleich das normale Telefon mit?
Und was ist, wenn ich diesen Zugang gar nicht mehr nutzen will? Oder nebenbei noch einen anderen Provider? (Je nachdem, ob ich nur mal schnell Mails holen oder stundenlang surfen will.) Ich zahle doch bei diesem Preselection-Angebot keine Gebühren, also könnte ich es doch einfach sein lassen, wenn es mir nicht mehr gefällt, oder? Und kann ich mich trotzdem bei mehreren Anbietern registrieren lassen und wahlweise mal über den einen, mal über den anderen reingehen? Hab echt keine Ahnung.
Mein Kauderwelsch zusammengefaßt: Kann ich mich bedenkenlos für ein kostenloses Preselection-Angebot entscheiden, ohne mich wirklich festzulegen?
Ich hoffe, irgendwer versteht, was mein Problem ist 
Cora
rogramme–:Zubehör–&g t;Dfü-Netzwerk