Internet Cheats - wo finden? - Und noch was!

Hallo,

es gibt doch eine Seite im Internet, wo bekannte cheats beschrieben werden. Wie heißt sie?

Hierzu folgende Frage: Ich inseriere auf diesbezüglichen Immobilienseiten, dass ich mein Haus verkaufen möchte. Seitdem habe ich mehrfach Antworten von auf Englisch schreibenden Menschen erhalten, die angeblich oder tatsächlich Captain der US-Army entweder im Irak oder in Afghanistan sind.

Angeblich wollen sie mein Haus kaufen, ohne es je gesehen zu haben, erwähnen aber auch, dass sie über xy Millionen Dollar verfügen, die sie gerne auf mein Konto überweisen möchten. Das Geld soll angeblich von Taliban requiriert worden sein, die solche Mengen an Bargeld in ihren Wohnhäusern horten, um damti „unmoralische“ Aktionen zu finanzieren. Aus irgendwelchen ominösen Gründen können sie das Geld aber nicht auf ihr eigenes Konto in den USA überweisen und suchen deshalb einen deutschen Geschäftspartner, der das Geld für sie aufnimmt. In ein oder zwei Jahren, wenn sie angeblich nach Deutschland versetzt werden, wollen sie das Geld von mir abholen, wobei ich einen Anteil von ca. 30 % erhalten soll.

Die Sache ist doch sicher irgendwie faul. Zum einen glaube ich nicht, das Taliban Millionenbeträge in ihren Wohnhäusern horten. Zun anderen, wenn das doch der Fall sein sollte, denke ich, hat der Mensch, der das Geld als Soldat der US-Army findet, egal ob Captain, General oder sonstwas, das Geld abzuliefern.

Was aber, ich habe nun schon mehrere ähnlich lautende Angebote vorliegen, steckt wirklich dahinter? Natürlich hätte ich nichts dagegen, mich zu bereichern, wenn es legal ist. Ich habe schon bei der Kripo angerufen und um Rat gefragt, die wussten aber von derartigen Angeboten nichts.

Vor Jahren, und zum Teil auch immer noch, gab es ja mal die „nigeria-connection“. Da wusste man, wenn man halbwegs offene Augen hatte, was dahinter steckt und konnte auch bei der Kripo Rat einholen.

Aber wie ist das hier? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sache, oder weiß, wo man Hintergrundinformationen erhalten kann?

Grüße
Carsten

Hallo,

ein Prozedere wie bei der „Nigeria-Connection“. Nach Kontaktaufnahme wird man versuchen, dich erst einmal zu Zahlungen („Notariatskosten“, Schmiergelder für afghanische Regierung usw., sonstige Gebühren …) zu übereden. Nach Zahlung seinerseits hat sich dann die Sache erledigt.

Die gesamte Hintergrundgeschichte ist erstunken, erlogen unbd austauschbar. Heute Afghanistan oder geheime Konten des Ghadi-Klans, in einem Monat syrische Konten.

Grüße

godam

Hi,

es gibt doch eine Seite im Internet, wo bekannte cheats
beschrieben werden. Wie heißt sie?

http://www.dlh.net

Aber wie ist das hier? Hat jemand Erfahrungen mit dieser
Sache, oder weiß, wo man Hintergrundinformationen erhalten
kann?

Entweder handelt es sich um Geldwäsche die illegal ist, oder Du sollst Geld für diverse Dinge vor strecken(wahrscheinlich), oder es ist Immobilienbetrug.
Einfache Regel: Nicht antworten und kommentarlos löschen.

MFG

Hallo Carsten,

Ich inseriere auf diesbezüglichen
Immobilienseiten, dass ich mein Haus verkaufen möchte. Seitdem
habe ich mehrfach Antworten von auf Englisch schreibenden
Menschen erhalten, die angeblich oder tatsächlich Captain der
US-Army entweder im Irak oder in Afghanistan sind.

Die Sache ist doch sicher irgendwie faul.

Gut erkannt :wink:

Natürlich hätte ich
nichts dagegen, mich zu bereichern, wenn es legal ist.

Genau darauf wird spekuliert. Gier frisst Hirn, sorry, aber so ist es. Siehe dazu auch diesen Artikel aus dem Jahre 2010 :
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/trickbetrug-sechs…

Viele Grüße
Marvin

Die Sache ist doch sicher irgendwie faul.

wie du da nur drauf kommst :smile: ich würd das glattweg glauben.

pita