bin mit meinem 3GS auf Baseband 05.12.01 hängen geblieben und hab mir ein altes iPhone 2G ausgeliehen, das ich mit meiner vodafone-SIM betreibe. Kann ich die Internetverbindung mit meinem 3GS teilen, sprich das iPhone 2G als Modem konfigurieren, damit ich dann auch mit meinem 3GS auf das Internet zugreifen kann?
Nein, das ist nicht möglich. Die einzige mögliche verbindung zwischen die 2 handys wäre über bluetooth, aber der bluetooth stack (protokol) von iPhone ist so eingerichtet, es erlaubt nur audio verbindungen und keine daten übertragung. Am besten sie fragen nach eine lösung ihre 3GS wieder online zu bringen.
da tethering (Modem auf iPhone) nicht bei allen iPhones ggf. Vertragspartner (in Ihrem Falle Vodafone) möglich ist, gibt es aus meiner Sicht keine legale Möglichkeit um das iPhone 2G als Modem zu benutzen.
Zu ihrer Frage, kann ich leider keine genaue Antwort geben, da Tethering nicht so begehrt auf dem Markt ist, und da ich deshalb keine Erfahrung mit solchen Technologien habe, würde ich Sie auf einen anderen WWW-Experte verweisen, der Ihnen sicher weiterhelfen kann.
Sollte Sie keine Antwort von denen Kollegen bekommen so wenden Sie sich an mich unter [email protected] und schildern Sie ihr Anliegen normal, werde Ihnen dann ein paar Varianten zusenden.