Internet-Diagnose

Hallo,
gibt es eigentlich im Internet ein medizinisches Diagnose-Programm, das aufgrund von Symptonen eine Diagnose erstellen
kann? Für Tipps vielen Dank. Tschüss.

Hallo,
gibt es eigentlich im Internet ein medizinisches
Diagnose-Programm, das aufgrund von Symptonen eine Diagnose
erstellen

Meinst Du das ernst? So einfach gehts denn dochich nicht. Ein ärztliches Gespräch, eine ordentliche Untersuchung und weiterführende Diagnostik läßt sich nicht durch ein Computerprogramm ersetzen.

Chris

Hallo,
erstellen

Hi, wie willst du denn das realisieren, Chris hat recht,
es ginge höchstens im Rahmen von Gesprächstherapien. Aber hier gibt es keine Verträge mit den gesetzlichen Krankenkassen .
Gruß

Ganz Unrecht hast Du nicht. Es gab mal vor einigen Jahren in den USA ein Klinikprogramm, bei dem Patienten am PC befragt wurden nach ihren Wehwehchen und bereits erhobenen Befunden, die ja meist bei einem Kranken erstellt werden, bevor er sich in den USA in eine teure Klinik begibt. Dannach hat der PC eine oder mehrere Verdachtsdiagnose gestellt hat. Die gleichen Patienten wurden durch Klinikärzte befragt und diese mussten danach ebenfalls eine Verdachtsdaiagnose stellen. Ergebnis: die PC waren bedeutend besser im Rahmen der Differenzialdiagnosen.

Nichts desto trotz halte ich den Kontakt zu einem behandelnden Arzt doch für unerlässlich, weder können Computer ausreichend gezielt untersuchen, noch auch die zusätzlichen richtigen Fragen stellen, um zur entgültigen Diagnose und damit Behandlung zu kommen.
Dennoch, wenn Du mit Flatrate surfst, kannst Du ja in den USA suchen gehen, die Programme gibt es sicher noch.
Wo: ??? no idea; Diagnosis program?
Gruss Rudi

(Möglichkeit einer zutreffenden Diagnose)

Hallo,
erstellen

Diagnose
Hallo Arnold,
ich habe so was gehabt als Programm und habe es getestet…erst als das Programm mich aufgefordert hat dass ich auf die Stelle Notarzt anrufe, weil ich in Lebensgefahr schwebe, habe ich es deinstalliert…dabei hab´ich nur meinen Migränenanfall geschildert…
Im Netz kenne ich es nicht, aber es gibt genügend Ärzte die einem helfen, falls was unklar ist.

Schönes, gesundes Neues Jahr wünsche ich dir!
Maja