Internet, downloadprobleme

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem:
Beim Versuch ein Upgrade von F-Secure von 2011 auf 2012 herunter zu laden bekomme ich keine Verbindung zum Server. Gleiches Problem beim Versuch eine Photobuchsoftware herunter zu laden. Kann Server nicht erreichen. Updates vom Server Adobe für Flashplayer liefen seit Jahren problemlos, nun geht es nicht mehr.
Ich habe vermutet, dass es mit Netframe zusammenhängt und dieses deinstalliert und durch das Windows update wieder installieren lassen.
Die Untersuchung mit Spybot und auch mit F-Secure zeigten, dass keine Viren oder Ähnliches bei mir am Werke sind.
System: Windows Vista das seit Jahren ohne Probleme auf einem Dell Inspiron 1521 läuft.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Hallo,

also zuerst mal bitte wie folgt vorgehen:

1. Windows-Start-Button (links unten) anklicken
  2. Eingabeaufforderung anklicken
  3. dort bitte die folgenden Buchstaben eingeben: cmd
  4. die Return-Taste drücken

In der Dos-Box bitte nun mit folgendem Befehl:
cd /windows/system32/drivers/etc
in das Verzeichnis /windows/system32/drivers/etc wechseln und mit dem Befehl:
dir
das Verzeichnis auflisten

Dort befinden sich mehrere Dateien. Schau mal in die lmhost - Datei rein mit folgendem Befehl:
edit lmhost

wenn da mehr als 2 Einträge, wie z.B. 127.0.0.1 stehen, werden hier also bestimmte URL-Adressen umgeleitet - Schau mal, ob genau die umgeleitet werden, die Du zum Updaten benötigst und lösche die. Speicher dann die Änderungen ab und schließe Deine Explorer und öffne sie neu und versuche es erneut!

Schau Dir auch die anderen Dateien an, ob hier Fehleinträge vorhanden sind!

Melde Dich bitte wieder, wenn damit die Probleme nicht gelöst sind!

Viele Grüße aus Südspanien
1awww.com - Internet-Service-Provider

Detlef Bracker

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem:
Beim Versuch ein Upgrade von F-Secure von 2011 auf 2012
herunter zu laden bekomme …

Hallo,
mit Windows Vista arbeite ich nicht und habe ich auch nie gearbeitet. Leider kann ich da nicht helfen.