Ich habe folgendes Problem - ich habe windows XP und DSL 2000 1&1 - doch ständig passiert es, dass plötzlich das Internet hängt, bzw. die Meldung kommt „diese seite ist im offlinemodus nicht verfügbar“, und das während ich gerade im Internet bin (meist wenn ich etwas länger drin bin) - dann will ich neu rein, bzw. will eine andere Seite öffnen, aber das geht nicht.
Dann will ich Windows runterfahren, aber auch das funktioniert nicht ich muss Computer erst ganz ausschalten.
Was kann denn da lossein??? Virus oder so was…???
Danke für Hilfe!
hi,
Dann will ich Windows runterfahren, aber auch das funktioniert
nicht ich muss Computer erst ganz ausschalten.
Klingt für mich als würd sich die/der DSL-Software/Treiber aufhängen.
Die DSL-Verbindungen werden aber auch teilweise in Intervallen unterbrochen, normalerweise muss man dann neu einwählen (bekommt eine neue IP-Nr.). Ob das bei dir so ist musst du mit deinem ISP abklären.
Was kann denn da lossein??? Virus oder so was…???
Wer einen Virus vermutet sollte danach scannen 
Du könntest unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Ereignisanzeige
nachsehen welcher Fehler aufgetreten ist. Ev. bringt Dich das weiter… oder wir können dir ev. etwas zur Fehlermeldung sagen, wenn Du diese postest.
lg,
fred
P.S.: ISP = Internet Service Provider
Also in der Ereignisanzeige steht nur etwas, wenn dann der Computer hängen bleibt, und man deswegen ausschalten muss, nicht runterfährt.
Ich beschreibe das problem nochmal genauer:
- also, ich fahre Computer hoch, dann gehe ich ins Internet - plötzlich kommt die Meldung - keine unterstützte Hardware - jedoch ist die Hardware (fritzbox Phon) betriebsbereit - jetzt habe ich rausgefunden, dass wenn ich kurz das USB Kabel an der FritzBox abklemme und dann wieder neu reinstecke, dann plötzlich erkennt es Hardware wieder und es geht - bis es dann wieder nicht geht…
Ich habe auch beim Support angerufen von FRitzBox- dies sagten, dass es manchmal daran liegt, dass zu viele USB Anschlüsse genutzt werden, und deswegen zu viel Energie verbraucht wird, was nicht geschafft wird vom Rechner - deswegen die Unterbrechung.
Komisch ist aber, dass solange kein ZUgriff auf die Hardware möglich ist, dass solange man auch nicht den Rechner runterfahren kann. Zudem habe ich auch nur 2 USB Anschlüsse - Fritz BOx und Drucker.
Wäre schön wenn jemand Rat weiß.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Claudia
Also in der Ereignisanzeige steht nur etwas, wenn dann der
[…]
Wäre schön wenn jemand Rat weiß.
Ich hatte nach dem Wechsel meines Boards ein ähnliches Problem und was soll ich dir sagen, die Antwort von AVM fiel ähnlich seltsam wie die deine aus. Vermutlich basteln sie ihre Antworten mit einem vor vielen Jahren zusammengestellten Satzbaustein-Kasten zusammen und den Support macht eine Kehrfrau nebenbei.
Das Problem ist folgendes: Aus irgend einem Grund wurde die Reihenfolge der Treiberliste durcheinander gebracht und so wird in der zeitlich Folge des Systemstartes der AVM-Treiber vor dem USB-Treiber geladen.
Logische Schlußfolgerung: Der AVM-Treiber kann zu diesem Zeitpunkt die Hardware nicht finden.
Deinstalliere komplett alles, was mit AVM und Fritz! zu tun hat. Reinige deine Registry mit der Freeware RegCleaner 4.3 (googlen) von allen Einträgen, welche auf das Programm und den Hersteller verweisen und lösche alle von Fritz! angelegten Vereichnisse. Nach einem Neustart kannst du alles wieder installieren und deine Internetverbindung neu einrichten. Jetzt ist die Liste wieder in der richtigen Reihenfolge und alles funktioniert tatellos.
der hinterwäldler