Internet, DSL, ISDN, etc. ...?

Hallo liebe Community,
ich hoffe, dass ich jetzt hier richtig bin.

Mein Problem ist, dass ich einfach sehr viel für Telefon und Internet bezahle, aber keine wirkliche Ahnung hab wo die Kosten her kommen, die Rechnungen von 1&1 und T-Mobile sind nicht wirklich hilfsreich (teilweise variieren Grundgebühren und tauchen in einem Monat mehrmals auf…).

Wollte mich jedenfalls hier mal erkundigen für was man alles zahlen muss, wenn man telefonieren (vll. auch FLAT), eine 16.000 DSL Flat ohne jegliche Begrenzungen haben und eine Homepage will.

ich meine zum Beispiel:

• Muss ich, wenn ich bei Alice bin monatlich der T-Mobile was zahlen?
    etc.

Das ist jetzt zwar ein bisschen schwammig gefragt, aber ich muss nur wissen, wo die einzelnen Kosten herkommen können, die in den versprochenen 25€/Monat anscheindn nicht drin sind.

mit freundlichen Grüßen

Okay, ich versuch’s mal präziser:

Muss man monatlich ca. 20€ an die Telekom für ISDN (brauch man das überhaupt) bezahlen, auch wenn DSL und Telefonie bei 1&1 sind?
Oder muss man nur einmal gleich bei Beginn des Vertrages den Anschlusspreis zahlen?

Hallo,

Muss man monatlich ca. 20€ an die Telekom für ISDN (brauch man
das überhaupt) bezahlen,

Ob Du ISDN braucht, kann ich Dir nicht beantworten, das musst Du selber wissen. Sag doch einfach einmal, aus welchen Gründen Du Dir ISDN angeschafft hast: wenn es nur darum geht, mehrere Nummern gleichzeitig zu haben, kannst Du das auch mit der 1&1-Internettelefonie hinbekommen.

Nutzt Du sonstige „Datendienste“? Modems? Fax?

auch wenn DSL und Telefonie bei 1&1
sind?

Es gibt von 1&1 Verträge, die einen Telekom-Anschluß voraussetzen, andere tun dies nicht. Wenn man keine der ISDN-spezifischen Funktionen nutzen möchte, ist der 1&1-Komplettanschluß finanziell günstiger.

Wenn bei Dir jetzt schon alles läuft wäre ich optimistisch, dass Du den ziemlich inkompetenten Support von 1&1 nicht in Anspruch nehmen musst.

Oder muss man nur einmal gleich bei Beginn des Vertrages den
Anschlusspreis zahlen?

Hä? Nein.

Wie auch immer: es besteht die Möglichkeit, 1&1 den Telekom-Anschluss kündigen zu lassen und über 1&1 einen Komplettanschluß zu bekommen. Verbunden ist damit ein erneutes Laufen der Mindestvertragsdauer von 24 Monaten.

HTH,

Sebastian

Disclaimer: 1&1 Profiseller

Noch eine andere Frage:

Wenn ich mit meiner Internetseite (www. … .de) umziehen will, gibt es da irgendwo einen besonders preiswerten, vielleicht sogar kostenlosen Anbieter, ohne Einschränkungen, wie bie T-Home?

Hallo,

Wenn ich mit meiner Internetseite (www. … .de) umziehen
will, gibt es da irgendwo einen besonders preiswerten,
vielleicht sogar kostenlosen Anbieter, ohne Einschränkungen,
wie bie T-Home?

Dir ist schon klar, dass bei vielen 1&1-DSL-Verträgen eine Domain und Speicherplatz enthalten sind?

Ansonsten kann ich Dir da keine sinnvollen Hinweise geben - außer den auf http://www.webhostlist.de/

HTH,

Sebastian

Die Homepage ist bei 1&1 , aber die sind mir zu teuer.
Bei T-Home wäre ich so geknebelt (max. Traffic, kein MySQL und PHP)…

Wollte wissen, ob noch jemand den Space für eine Homepage anbietet (möglichst günstig und umfangreich) und, ob man nur die Homepage über diesen/ einen Anbiter laufen lassen kann, oder ob man gleich mit DSL und Co. auch dahin wechseln muss?

mfg

Achja noch eine Kleinigkeit, kann man seine Hardware, also Router (Fritz-Box) behalten oder muss die ausgewechselt werden?

mfg

Die Homepage ist bei 1&1 , aber die sind mir zu teuer.

Kommt drauf an, mit welchem DSL-Vertrag Du arbeitest; bei meinem ist die Homepage enthalten.

Bei T-Home wäre ich so geknebelt (max. Traffic, kein MySQL und
PHP)…

… wobei PHP und MySQL da in der Tat nicht enthalten sind.

Gruß,

Sebastian