Internet einfach weg

Hallo folgendes Problem.

Eigentlich läuft das internet (mehr oder weniger) recht gut.
Aber seit einem Zeitpunkt ist alles einfach aus.
Leitung geht erst in den DSL-Modem dann in einen D-Link Router Anmeldung läuft über DHCP. LEDS sind alle noch gleich also sync und so weiter 10BT ist auch an. Aber wenn man mit einem Rechner on geht sieht man das dieser Pakete schickt und empfängt(recht viele), aber es kommt keine seite . Es erscheint dann „Seite kann nicht angezeigt werden“ woran könnte das liegen. An der Telekom? Oder gibt es noch was anderes. Aber im gleichen Gebäude gibt es eine andere Leitung die klappt. Woran kann das liegen?

Danke im voraus

Hallo folgendes Problem.

Eigentlich läuft das internet (mehr oder weniger) recht gut.
Aber seit einem Zeitpunkt ist alles einfach aus.

Da hat bestimmt wieder jemand den Knopf gedrückt!

http://www.turnofftheinternet.com/

Gruß

Fritze

Hallo,
und was sagt der Router? Antwortet der auf einen Ping?
Gruss Sebastian

Also hab das heute ausprbiert.

Router anwortet nicht beim ping.

Woran könnte das liegen?

S.

Hallo,
da würde ich zwei Dinge zuerst machen:
Kabel testweise tauschen (aber eher unwahrscheinlich).
Router resetten (kurz stromlos machen), das hilft oft.
Gruss Sebastian

Hallo,

also habe mir sagen lassen das das der Router von jemanden resetet wurde. (ist ein Computerraum)
Habe mir auch sagen lassen das die zugansdaten ja dann nicht mehr auf den router sind! Aber wenn ich die ip vom Router (192.168.0.1) im IE eingebe kommt nichts sprich ich kann ihn auch nicht anpingen. Kann es sein das dann DHCP ausgeschaltet ist oder sonstwas. Wie kann ich denn jetzt den REchner einstellen das ich mit dem router eine Verbindung erhalten. Muss ich eine feste ip eingeben und WElche? Wenn ich auf der softwrare des routers dann bin wo kann ich die T-online Daten eigeben (wenn dies stimmt).

vielen Dank

Hallo,

also habe mir sagen lassen das das der Router von jemanden
resetet wurde. (ist ein Computerraum)

Ok.

Habe mir auch sagen lassen das die zugansdaten ja dann nicht
mehr auf den router sind!

Das stimmt nur, wenn der Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde. Das meinte ich aber nicht. Ich meinte einen Neustart des Routers. Hierbei bleiben alle Einstellungen erhalten.

Aber wenn ich die ip vom Router
(192.168.0.1) im IE eingebe kommt nichts sprich ich kann ihn
auch nicht anpingen. Kann es sein das dann DHCP ausgeschaltet
ist oder sonstwas. Wie kann ich denn jetzt den REchner
einstellen das ich mit dem router eine Verbindung erhalten.
Muss ich eine feste ip eingeben und WElche? Wenn ich auf der
softwrare des routers dann bin wo kann ich die T-online Daten
eigeben (wenn dies stimmt).

Wenn der Router tatsächlich auf Werkseinstellung zurückgestellt wurde, dann hat er jetzt die ab Werk vorgegebene IP. Welche das ist weiss ich natürlich nicht. Sicher kann durch das Rücksetzen jetzt im Router das DHCP ausgeschaltet sein, welche Standardeinstellungen der Router hat steht im Handbuch.
Je nach Modell gibt es im Menü eine Seite wo die Verbindungsdaten eingegeben werden.
Wer hat denn den Router zurückgesetzt? Derjenige müsste ja die Zugangsdaten und die Standard-IP des Routers kennen. Ansonsten sollte man denjenigen gepflegt auspeitschen :wink:
Gruss Sebastian

vielen Dank

Also vielen vielen Dank für die Antworten.

-T-Online Daten hab ich vorliegen
-Die IP Adresse des Routers auch

Aber hab folgende Frage: Welche IP muss der Rechner haben den ich Anschließe? Damit der Router den Rechner sozusagen erkennt. Denn DHCP ist wohl ausgeschaltet!

Danke im Voraus
Phönizier

Hallo nochmal,

Also vielen vielen Dank für die Antworten.

Gerne.

-T-Online Daten hab ich vorliegen
-Die IP Adresse des Routers auch

Nur antwortet der ja nicht, oder?

Aber hab folgende Frage: Welche IP muss der Rechner haben den
ich Anschließe? Damit der Router den Rechner sozusagen
erkennt. Denn DHCP ist wohl ausgeschaltet!

Eine IP im Bereich des Routers. Also z.B. bei 192.168.0.1 des Routers vergibst Du an den Rechner 192.168.0.2. Beide natürlich im gleichen Subnet (255.255.255.0). Als Gateway und DNS bekommt der Rechner die IP des Routers eingetragen.
Dann sollte es funktionieren wenn der Router die Zugangsdaten hat.
Das ist unterschiedlich. Eine Fritz-Box ist in der Werkseinstellung nur Modem. Soll sie als Router arbeiten müssen die Zugangsdaten eingegeben werden und es muss festgelegt werden das die Box als Router arbeiten soll.
Dafür ist es aber notwendig erstmal überhaupt auf das Webinterface des Routers zugreifen zu können :wink:
Gruss Sebastian