Internet einrichten

Guten Abend Liebe WWW-User.
Habe mir einen PC selbst gebaut. Habe auch ein bestehendes Internetstromnetzwerk(2 Adapter). Wollte direkt den 3. Adapter anschliessen. Fehler? Es geht nicht. Muss ich die Adapter miteinander bekannt machen? Oder liegts an etwas anderem. Vielleicht hilfreich. Mir fehlt der Treiber für den Ethernet Controller(?) Den normalen Treiber für den Adapter habe ich allerdings schon erfolgreich installiert.Was ist ein Ethernet Controller? Als Betriebsystem habe ich die 64er Premium Edition von Vista.
So long. Hilfessuchend

Tim

Hallo,

bevor du weitersuchst: ein EthernetController ist eine Netzwerkkarte. Ohne diese wird dein Netzwerk eh nicht funktionieren.

Ciao! Bjoern

Das war auch meine Befürchtung…Auf der Mainboard CD ist auch kein Treiber drauf. Werde manuell im Internet suchen müssen.

Hallo Nachbar,
wenn das Mainboard einen Onboard-Ethernet-Controller hat ist der Treiber mit Sicherheit auch auf der CD.
Alternativ kannst du ihn und alle anderen benötigten Treiber auch von der Mainboard-Hersteller-Seite downloaden - die Daten sind oft aktueller als die auf der CD.

Grüsse aus KL
max

Bin jetzt reingekommen(ins Internet…)
Nächstes Problem. Seitenaufbau braucht ewig(bisher 5minuten um google zu öffnen)
Trotzdem erstmal Danke an euch beide!

Und wieder gehts nicht… Eingeschränkte Konnektivität, Nicht identifiziertes Netzwerk usw…Gibt wohl keine allgemeine Hilfe für mein Problem…