Internet einrichten

Hallo,

ich richte für jemand anderen sein Internet ein.
Er nutzt einen Laptop auf dem das Internet schon eingerichtet ist.
Er hat leider die Starter CD von T-online beim Umzug verloren.
Wie kann ich jetzt ohne CD das Internet auf seinem Rechner einrichten ?
oder gibt es die Möglichkeit so eine CD wieder zu bekommen ?
Und wie richte ich das Internet ein. Habe es auf meinem eigenem PC mit der Starter CD und der Anleitung gemacht, ich habe aber auch einen neuen PC auf dem schon alles voreingerichtet war.

Danke im Voraus für die Hilfe

Hallo,

verstehe ich nicht ganz:

"Er nutzt einen Laptop auf dem das Internet schon eingerichtet ist. "

und

„Wie kann ich jetzt ohne CD das Internet auf seinem Rechner einrichten ?“.

Da du das Betriebssysystem und die Version nicht angegeben hast, gehe ich mal davon aus, daß du unter Windows arbeitest. Die CD braucht kein Schwein.

Unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte unter TCP/IP entweder eine bisher freie IP-Nummer des Subnetzes eingeben, Gateway = IP-Nummer des Routers, DNS-Server = IP-Nummer des Routers und haben fertig.

Alternativ alles per DHPC beziehen, wenn denn DHPC zur Verfügung steht.

Dies ist natürlich nur eine pauschale Aussage, da du uns auch keine Infos über Art des Internetanschlusses noch der verwendeten Hardware gegeben hast.

mfg

tf

Hallo

Möglichkeit 1: du gehst in den nächsten T-Punkt und holst dir kostenlos eine neue CD.

Möglichkeit 2: du lädst die T-Online Software kostenlos von der T-Online Homepage runter.

Möglichkeit 3: du richtest eine DFÜ Verbindung ein. Da du nicht gesagt hast auf welchem Betriebssystem du die Verbindung einrichten willst gehe ich jetzt mal von irgendeinem Windows aus. Wie das unter XP geht ist hier beschrieben:

http://support.microsoft.com/kb/813638/de

Für andere Microsoft Betriebssysteme geht das ähnlich. Für MacOS X oder Linux einfach mal bei Google schauen, da gibts bestimmt auch gute Anleitungen.

Grüße

Michael