Hallo.
Ich habe zu.weihnachten einen w-lan Router geschenkt bekommen. Einen tp-Link . Kann mir jemand helfen den einzurichten? Ach und was vllt noch wichtig wäre. Ich habe Windows 7 auf meinem Laptop. Vielen dank schon im vorraus.
Liebe grüße
Hallo, leider weiß ich hierrüber nicht Bescheid.
Ich habe eine Fritz-Box von Unitymedia.
Ich schätze aber, das Sie anderweitig Hilfe bekommen.
Mfg.
Hallo,
versuche es mal mit einer Suchanfrage „TP Link W Lan einrichten“ bei Youtube. Eine mögliche Anleitung unter http://www.youtube.com/watch?v=lBpERkkNOZE
Liebe Grüße
Sorry, da kann ich dir nicht helfen, habe kein W-LAN.
U. Eckert
Hallo Jessy21!!!
Leider kann ich Dir da auch nicht helfen, bei mir hat das immer mein Schwiegersohn gemacht, nur gibt es ihn nicht mehr. Ich wünsche Dir weiterhin Erfolg
Viele Grüße
Plajö-sbg
Hallo.
Ich habe zu.weihnachten einen w-lan Router geschenkt bekommen.
Einen tp-Link . Kann mir jemand helfen den einzurichten? Ach
Hallo,
eigentlich ist es kaum möglich, aus der Ferne eine genaue Anleitung zu geben, wie Du da vorgehen musst - es gibt einfach zu viele „Variablen“
Aber wenigstens versuche ich mal den grundsätzlichen Ablauf zu beschreiben:
Der Router muss mit den Zugangsdaten konfiguriert werden, dazu brauchst Du eine Verbindung zum Router. Bei diesen Geräten ist üblicher Weise eine Kurzanleitung, wie man dabei vorgehen muss.
Die musst Du genau Punkt für Punkt abarbeiten.
Ideal wäre es natürlich, wenn die Kurzanleitung auch eine kabellose Konfiguration beschreiben würde - dann sollte da auch stehen, wie man den Laptop konfigurieren muss, um damit den Router zu erreichen.
In dem Fall sollte nach Eingabe der Zugangsdaten der Internetzugang nun schon funktionieren.
Eigentlich sollte auch der Laptop ja schon für Funkverbindung vorbereitet sein - falls nicht, hilft hier nur das Hanbuch …
Falls das mit Funk überhaupt nicht klappen will, verwende zumindest für die Konfiguration ein LAN-Kabel.
In die dann noch vorzunehmenden Einstellungen in diesem speziellen Router musst Du Dich dann auch noch selber einarbeiten - ich kenne ihn nicht
Wenn Du das so nicht selber hin bekommst, kann ich nur dringend raten, einen Fachmann oder auch erfahrenen Laien vor Ort zu fragen oder machen zu lassen.
Falls Du Dich selber „durchbeisst“: lass’ Deine endgültige Konfiguration von jemandem kontrollieren, der sich vor allem auch mit der Sicherheit bei WLAN auskennst. Da ich selber kein WLAN (mehr) betreibe, bin ich da nicht auf dem Laufenden …
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!
Gruß Jürgen „TipFox“
hallo jessy21,
von den tp-link-routern gibt es einige. steht irgendwo eine modellbezeichnung drauf? waere hilfreich zu wissen, welcher router es ist.
gruss
vnb928