Internet-Einwahl bricht ab

Hi!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage richtig platziert ist, aber da mir jeder, dem ich davon erzähle, mit gerunzelter Stirn „Virus?“ entgegnet, versuch ichs mal hier.

In letzter Zeit passiert es immer öfter, dass die Einwahl ins Internet - mit t-online - plötzlich abbricht; meist nach ca. 7 - 15 Sekunden, es kommt aber auch vor, dass das Fenster sich gleich wieder schließt. Das passiert besonders abends, aber auch manchmal tagsüber.
Gestern habe ich mit Antivir einen Scan gemacht, der aber nichts gefunden hat!
Woran könnte der ständige Abbruch der Verbindung liegen?

Gruß
heiseline

P.S.:
Und als ich gerade mein ICQ starten wollte, ging das auch nicht, als es dann beim vierten oder fünften Versuch klappte, war meine Kontaktliste weg und erst nach einem nochmaligen Start wieder da!

In letzter Zeit passiert es immer öfter, dass die Einwahl ins
Internet - mit t-online - plötzlich abbricht; meist nach ca. 7

  • 15 Sekunden, es kommt aber auch vor, dass das Fenster sich
    gleich wieder schließt. Das passiert besonders abends, aber
    auch manchmal tagsüber.

Kann es sein, dass schlicht der nächste Knotenpunkt bei t-online überlastet ist? Ansonsten wäre zu fragen nach Art der Verbindung (analog, ISDN, DSL…), nach eingesetzter Hardware (WLan-Accesspoint, Modem, Router…), evtl. Fehlermeldungen…

Gruss
Schorsch

Hi

Kann es sein, dass schlicht der nächste Knotenpunkt bei
t-online überlastet ist? Ansonsten wäre zu fragen nach Art der
Verbindung (analog, ISDN, DSL…), nach eingesetzter Hardware
(WLan-Accesspoint, Modem, Router…), evtl. Fehlermeldungen…

Sorry hab ich vergessen zu schreiben: Wir haben DSL und ein Modem; das mit der Überlastung hab ich auch schon überlegt, aber es ist schon so gut wie unmöglich, um 20 Uhr online zu gehen; bis vor gut einer Woche war das überhaupt kein Problem, und jetzt das ganze täglich, immer häufiger auch untertags? Da dachte ich, ich frag mal…

ciao
heiseline

Gruss
Schorsch