Internet Explorer

Nach einer Internet Sitzung mit Internet Explorer kann ich im Browser keine Einstellungen mehr vornehmen. Es erscheint der Hinweis: „Der Vorgang wurde aufgrund von Einstellungen, die für Ihren Computer gelten, abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.“ Administrator bin ich jedoch selbst, der Computer ist auch so eingestellt. Es gibt keine anderen Benutzer.

Was kann ich tun ?

Vielen Dank

Guten Tag

Bitte jeweils Angabe des Betriebssytemes sowie der Version der Software. Im folgenden gehe ich von Win XP sowie IE6 aus.

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, dann kannst Du im Menu des IE „Extras“ --> „Internetoptionen“ nicht mehr aktivieren. D.h. dieser Menupunkt ist invertiert.

Ich setzte voraus, dass Du Dein System sowohl nach Viren wie auch Trojaner überprüft hast. Ebenso das Du für WinXP und IE die aktuellen Servicepakete eingespielt hast.

Bitte überprüfe, welche Programme beim Start von Windows XP gestartet werden. Dafür ist z.B. dieses Programm sehr geeignet:
http://www.sysinternals.com/Utilities/autoruns.html

Jeden Eintrag den Du nicht kennst, bzw. zuordnen kannst, lässt sich in diesem Programm deaktivieren, in dem Du links den Haken aus der Checkbox entfernst. D.h. der Eintrag bleibt bestehen und kann ggf.wieder aktiviert werden.
Wenn Du einen Eintrag markierst, kannst Du über das Menu „Entry“ --> „Google“ diesen Eintrag abklären.
Überprüfe in diesem Programm zusätzlich die Lasche mit den IE Optionen

Grüsse
JTKirk

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was weiss ich eigentlich?
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Check mal dein System mit Hijackthis und lass dann Spybot drüberlaufen. In Spybot kannst du auch deinen IE „Immunisieren“. Downloadlinks und weitere Infos zur Computersicherheit findest du auf http://www.comsafe.de

Hi,
neben der überprüfung nach Viren/Trojanern/Spyware schau mal direkt in die Group-Policy. Dort kann man für den IE solche Effekte konfigurieren.

Start->Ausführen: gpedit.msc
Dann unter Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows Komponenten->Internet Explorer

Falls da nicht gefunden wird noch mal den gleichen Pfad unter „Benutzerkonfiguration“ ansehen.

Möglicherweise hat eine Spyware die dazugehörigen Registry Einträge verändert um zu verhindern, dass man den Dreck einfach wieder entfernen kann.

Gruss
Quaser

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]