Internet Explorer

Wenn man als Standard Browser Mozilla Firefox hat aber für bestimmte Programme den Internet Explorer braucht, den auch runtergeladen hat und auch eine URL eingeben kann er dann aber nur lädt und lädt und lädt…
was macht man dann falsch ?

Du musst im IE deine Optionen über das Internet entweder mit Firefox vergleichen, da gehören dieselben Einstellungen rein. Du kannst aber auch einstellen, dass er die Konfiguration automatisch macht.
Eins davon sollte dein Problem beheben.

Moin,

was macht man dann falsch ?

Möglicherweise gar nichts.

Die Angaben sind aber auch etwas sehr karg, als dass man da eine gute Antwort geben könnte.

Grüße,
-Efchen

Danke erstmal für die Antwort. Könntest du mir eine genaue Anleitung geben, wie man das macht ?!

Dein Frage hört sich schwerwiegend danach an, das Du dich in der Bücherei mal nach einem guten Buch zu deinem Betriebssystem umschauen solltest. Da scheinen noch etliche Wissenslücken vorzuliegen, was die Grundkonfiguration des Systems betrifft.

Ich kann dir sagen wo du die entsprechenden Optionen findest, bei der Einstellung kann ich leider nicht helfen, weil das bei mir eine laufende Verbindung anzeigt, aber ich versuchs mal:

Im IE unter Extras öffnest du die Internetoptionen und da dann den Reiter Verbindungen…
Wo das nochmal im Firefox ist, weiss ich nicht mehr, sollte aber ebenfalls bei Extras / Einstellungen/Optionen zu finden sein, einfach durchklicken bis du fündig wirst

So und dann musst du nachsehen was du für Einstellungen hast, die funktionieren und diese überträgst du dann möglichst genau in den IE (entweder unter einrichten oder unter LAN-Einstellungen (hier kannst du sagen, er soll die Daten selber finden, das ist das Einfachste) wie gesagt über Einrichten kann ich dir keine nähere Anleitung geben, weil das bei mir nur die funktionierende Verbindung anzeigt, aber ich bin mir sicher du wirst von da aus selber weiterfinden, wenn nicht kannst du gerne nochmal fragen

Viel Glück :wink: