Internet explorer

ich weiß, dass man im netscape die history mit dem befehl about:global aufrufen kann. wie heißt dieser befehl im internet-explorer, oder kommt man hier nach der „normalen“ art des löschens nicht mehr an die daten ran???

Hallo Heidi,

also … versuche es mal erstmals so.

Öffne den Internet Explorer … gehe dann oben in der Menüleiste auf Ansicht oder Extras … dann Internetoption —> „Datein löschen…“ dannach öffnet sich ein Fenster, wo man gefragt wird, ob man auch alle Offlineinhalte löschen möchte. Dort klickt du in das Kästchen … und dann auf o.k. (jetzt löscht er alle gespeicherten Datein im C:\WINDOWS\Temporary Internet Files Ordner).

Jetzt machst du nochmal das ganze für den Verlauf:
Menüleiste … Ansicht oder Extras … dann Internetoption —> „Verlauf leeren“ … dann nur bestätigen und warten bis er fertig ist.

Es werden nur keine COOKIES gelöscht.

Dies kannst du einfach so machen:

Gehe dazu in dem Ordner:
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files

Markiere alle Cookies (".txt" Datein) (STRG+A = werden gleich alle markiert) —> dann einfach die Taste ENTF

Es kann sein, daß du bei jeder COOKIE-Datei abgefragt wirst, ob du sie wirklich löschen möchtest … einfach JA klicken.

Wenn du das dann geschafft hast, drück einfach mal die Taste „F5“, um den Ordner C:\WINDOWS\Temporary Internet Files zu aktualiesieren.
Dann müßte er eigentlich keine Datein unten in der Statusleiste anzeigen oder wenn du nach dem aktualiesieren auf eigenschaften gehst.

Wenn du auch nicht möchtest, daß der Rechner automatisch keine Cookies abspeichern sollen, dann befolge dieses (siehe anderen Artikel):

extras/internetoptionen
sicherheit
internet
stufe anpassen
runterscrollen
a) cookies die bereits gespeichert sind
b) cookies pro sitzung

Jo … Viel Glück …

MfG Maik Jannasch
ICQ-Nummer: 53879239
http://www.vision-ct.de

History
Vielen Dank für deinen auführlichen Beitrag!!!

Das hab ich auch immer alles so gemacht, aber trotzdem muß es möglich sein, die aufgerufenen Seiten nochmals abzurufen…

Wie gesagt, für den Netscape kenne ich den Befehl (eben auch nach löschen der History und des Internetcache), aber für den IE nicht.

Gruß
Heidi

Hallo Heidi,

also dies kannst du in dem Ordner C:\WINDOWS\Verlauf nochmal abrufen, die Seiten, die du schonmal besucht hattest.

Oder oben in der Menüleiste Verlauf.

dazu fällt mir nichts mehr ein … das ist eigentlich das.

MfG Maik Jannasch