Hallo Experten,
ich glaube langsam an Erscheinungen der anderen Art. Meine beiden PC im LAN zeigen auf der gleichen URL unterschiedliche Inhalte !
Ich habe meine Homepage bearbeitet und die neue Version ins Netz gestellt. Die Veränderungen wurden korrekt dargestellt. Stunden später will ich meine Seite vorführen und sehe plötzlich wieder die alte Version. Wird die URL vom zweiten Rechner aufgerufen ist die Welt in Ordnung und die aktuelle Homepage erscheint.
Auf meinen Rechner habe ich den Explorer-Cache und alle temporären Dateien gelöscht, neu gebootet – Ergenis gleich Null !! Mein FTP-Programm zeigt den korrekten Datentransfer mit den neuen Einträgen an, gehe ich manuell zu meiner URL, sehe ich nur alten Müll. Ich habe schon öfter an der Hompage herumgestrickt, derartiges habe ich noch nicht erlebt…
Hat jemand eine Erklärung, oder besser noch, einen Tipp zur Abhilfe für mich ??? Editiert habe ich mit „Phase 5“.
In völliger Ratlosigkeit,
Conrad
Hallo Conrad
gehst Du mit beiden PC über den selben Zugang (Provider) ins Netz?
Wenn nein, liegt die alte Seite dann vielleicht noch auf dem Proxy des Providers.
Gruß
DMausMz
Hallo DMausMz,
ich gehe mit beiden PC über den selben Zugang (Provider) ins
Netz !
Mittlerweile habe ich vielleicht eine Teilerklärung. Ich vermute, dass der Provider ein Backup auf den Server gespielt hat und ich deshalb meine alte Version wieder vor mir hatte. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das zur gleichen Zeit mein zweiter Rechner eine andere (richtige) Darstellung auf der URL hatte !!
Gruss Conrad
Hi Conrad!
Überprüfe x die Browser-Einstellungen (Extras–Optionen):
Auf der Karteikarte „Allgemein“ findest Du den Button „Einstellungen“ und darunter, ob bei jedem Zugriff (oder eben nicht) aktuelle Versionen der Internet-Seite gesucht/übertragen werden sollen.
Sollte das nicht funzen, stelle ich mir vor, Du hast Deine Seite irgendwann-x als „offline-verfügbar“ gemacht. Das müsstest Du dann zurücksetzen und wirklich radikal die „Temporary Internet Files“ (oder wo auch immer?!) löschen, jedenfalls am besten direkt im Ordner dort.
Mittlerweile habe ich vielleicht eine Teilerklärung. Ich
vermute, dass der Provider ein Backup auf den Server gespielt
hat und ich deshalb meine alte Version wieder vor mir hatte.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das zur gleichen Zeit
mein zweiter Rechner eine andere (richtige) Darstellung auf
der URL hatte !!
Damit dem Rest der Welt Deine aktuellen Seiten auch nicht vorenthalten bleiben, kannst Du bestimmte Meta- bzw. Server-Anweisungen auf Deinen HTML-Seiten machen:
Damit wird der Server (!) angewiesen, nach Ablauf der Zeit von „content“ die Seite neu an den Browser zu übertragen, in diesem Beispiel nach „Null“, alos sofort! Und:
Die Datei wird nicht gespiegelt…
Siehe auch: http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#a…
Wenn Du ferner „.htaccess“-Dateien zum Steuern der Seitenzugriffe verwendest/verw. kannst, könntest Du sogar die Fehler- bzw. Rückgabe-Codes 202, 203, 204 u.a. des Servers für Weiterleitungen auf aktuelle Text-/HTML-Versionen zu bewirken… *ggg* …indem Du als Error-Seiten eben diese neueren Versionen angibt.
CU DannyFox64
Gruss Conrad
Gruss zurück, DannyFox64
1 „Gefällt mir“
Hallo DannyFox64,
besten Dank für die tollen Tipps und Deine Mühe ! Das versuche ich mal umzusetzen.
Gruss Conrad