Hallo,
zur Zeit gehe ich mit folgendem System ins Netz: Notebook mit analogem Modem; Windows XP Home mit SP2 und allen aktuellen Updates; Internet Explorer 6.0. Alles läuft rund.
Jetzt habe ich auf Vorschlag von Bill Gates den IE7 als Update geladen aber noch nicht installiert.
Wenn ich ihn installiere und anschließend nicht zufrieden bin und wieder deinstalliere, habe ich dann gar keinen Internet Explorer mehr oder wieder die alte Version oder neue Probleme?
In welchem Ordner finde ich eigentlich die noch nicht installierten Windows Updates?
Schöne nachweihnachtliche Güße
Martin
Hallo Martin,
deiner updates findest du wenn du:
„Startmenü“ -|- „Programmzugriff - und standarts“
dann öffnet sich dann ein Fenster ganz oben links hast du dann nen Knopf „Programme ändern und entfernen“ wenn sich dein Fenster dann ändert hast du oben in der Mitte ein Kästchen „Updates anzeigen“ wenn du das aktivierst zeigt er dir auch alle Windows Updates an.
Und wegen dem Internet Explorer 7 bezweifle ich das du den dann wieder auf 6 ändern kannst. Einzige Idee, du machst ne systemwiederherstellung.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß Patrick und noch nen guten Rutsch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Martin,
Wenn ich ihn installiere und anschließend nicht zufrieden bin
und wieder deinstalliere, habe ich dann gar keinen Internet
Explorer mehr oder wieder die alte Version oder neue Probleme?
Wenn Du den IE7 installiert hast, gibt es ohne Systemwiederherstellung oder XP-Neuinstallation kein zurück mehr. Dennoch kannst Du den IE6 parallel als Standalone-Version laufen lassen, allerdings ist dieser dann nicht in den Programmzugriff- und Standards aufgelistet. Er ließe sich dann mit einigen Registrierungsänderungen manuell als Standard einrichten, allerdings ohne Backup würde ich das nicht tun.
Die Standalone-Version von IE6 findest Du hier (auch ältere gibt es dort):
http://browsers.evolt.org/?ie/32bit/standalone
Ich selbst habe geupdated, weil ich den IE7 für Tests brauche. Da aber der Fx mein Standardbrowser ist, macht es mit nichts aus, dass der IE6 nicht mehr integriert läuft.
Schönen Gruß,
Rudy
Hi,
ich habe den auch drauf (nutze ihn aber nur für die Updates). Unter Systemsteuerung - Software steht bei mir „Windows Internet Explorer 7“ und daneben der Button „Entfernen“. Es sollte also gehen, ihn zu entfernen.
Viele Grüße
WoDi
Hallo Martin,
habe ich gerade gemacht und IE7 gefällt mir nicht
also in der Systemsteuerung - Software den IE7 DEINSTALLIERT
und siehe da - IE6 ist genauso wieder da wie ich ihn verlassen hatte 
Gruss
Frank
Hallo Frank,
das ist schon mal gut zu wissen; bleibt die Frage, in welchem Ordner ich die heruntergeladenen Windows-Updates finde; dann könnte ich den IE7 löschen, bevor ich ihn installiere; die hier berichteten Erfahrungen mit dem IE7 sind ja wohl überwiegend nicht gut.
Gruß, Martin
Hallo Martin,
Die Updates sind auch in der Systemsteuerung - Software
vorhanden.
Die Ordner sind im Windows-Ordner
aber Versteckt - alle mit „$“ sind das.
Musst du erst die Versteckten Dateien anzeigen lassen.
Gruss
Frank