Internet Explorer 7.0

Hallo
wer hat denn schon das neue Update installiert.
Sieht etwas komisch aus, wie sich die Menüleisten da zB anordnen.

Meine Frage, die Internetadresseneingabe steht im Moment bei mir ganz oben über der eigentlichen Menüleiste. Normalerweise im alten stand sie ganz unten.

Kann man das wieder so einrichten, die Frage lautet wie???
Ziehen und ablegen geht wohl nicht so einfach.

Wäre übrigens auch für andere Tips zum optimierten einrichten des IE 7.0 dankbar.

Mfg Werner

Hallo Werner,

Meine Frage, die Internetadresseneingabe steht im Moment bei
mir ganz oben über der eigentlichen Menüleiste. Normalerweise
im alten stand sie ganz unten.

Kann man das wieder so einrichten, die Frage lautet wie???
Ziehen und ablegen geht wohl nicht so einfach.

Klicke einmal mit der rechten Maustaste in die Symbolleiste. Wie auch beim IE 6.0 könntest du dort den Punkt „Symbolleitsen fixieren“ finden. Ist dort ein Häckchen gesetzt, kannst du die Leisten nicht verschieben. Dann musst du auf das Häckchen klicken und die Leisten sind nun verstellbar.

Wäre übrigens auch für andere Tips zum optimierten einrichten
des IE 7.0 dankbar.

Mein Tipp wäre, den IE nur für Updates zu nutzen. Ansonsten würde ich als Browser Opera oder Firefox nutzen, da diese sicherer beim Surfen sind. Beim Firefox würde ich zur Zeit aber keine Passwörter speichern, da dort ein schwerwiegender Bug vorliegt. Trotz dieses Missstandes ist die Version 2.0 zu empfehlen.

Schöne Grüße

Achim

geht nicht
Hi
genau das geht trotz des nicht fixierens nicht mit dem verschieben.
Also muß es eine andere Lösung geben.

Warum soll das Surfen mit anderen Browsern sicherer sein???
Was soll dann das Update auf 7.0.

Mfg Werner

Hi,

genau das geht trotz des nicht fixierens nicht mit dem
verschieben.
Also muß es eine andere Lösung geben.

Ich habe mir nun den IE 7.0 runtergeladen und selbst ausprobiert. Bei mir ist die Adress-Leiste wie gewohnt unter der Symbolleiste. Auch kann ich die Leisten bei aktiviertem „Symbolleisten fixieren“ nicht verschieben. Deaktiviere ich den Befehl ist dies bei mir aber möglich. Vieleicht hilft dir eine Neuinstallation des IE.

Warum soll das Surfen mit anderen Browsern sicherer sein???
Was soll dann das Update auf 7.0.

Zwar werden mit dem Update viele Sicherheitslücken beseitigt und gängige Standards eingebaut (wie zum Beispiel CSS 2 oder das Nichtausführen nicht bekannter ActiveX Steuerelemente etc.). Aber dennoch kann IE erst unter Vista seine vollen Möglichkeiten ausschöpfen, da erst dort der Kernelschutz greift. Der IE ist nunmal der meistgenutzte Browser und geniesst somit das größte Interesse von Programmieren mit kriminellen Neigungen.

Das ist der Grund warum ich den IE nicht zum Surfen unter XP nutzen würde.

Schöne Grüße

Achim

Hallo Nirwana,

bist du denn weitergekommen?

Grüße

Achim

werds testenm
Hallo
war leider unterwegs. werds aber ausprobieren.
Vielen Dank für die Info.

Mfg Werner

PS: wenn du ihn zum testen installiert hast, hast du ihn ja jetzt auch :smile: