guten tag
ich würde gerne den internet explorer 8 auf mein xp prof mit ie 7 pro installieren. der ie 8 will aber statt den sp2 das sp 3 pack haben. ich kanns installieren und den sp8 dann danach. nun verlangt er einen neustart. ok der rechner läuft hoch, bleibt aber immer hängen, so daß ich ein restore machen muß.
da ich keine lust habe den rechner komplett neu aufzubauen indem ich eine andere xp prof mit sp3 installiere um dann stundenlan programme zu installieren, hier die frage gehts auch anders? mache ich einen fehler beim installieren? oder gibt es tatsächlich xp prof versionen die den sp3 oder ie 8 nicht mögen?
bitte kommt mir jetzt nicht mit einem update auf win7 oder vista udgl. habe nicht das geld für entsprechend passende programme. und mit dem abwärtskompatibel its so ne sache. danke
Hallo,
ich würde gerne den internet explorer 8 auf mein xp prof mit
ie 7 pro installieren. der ie 8 will aber statt den sp2 das sp
3 pack haben. ich kanns installieren und den sp8 dann danach.
nun verlangt er einen neustart. ok der rechner läuft hoch,
bleibt aber immer hängen, so daß ich ein restore machen muß.
Du bist noch mit SP2 unterwegs? Das heißt, der PC ist seit rund 3 Jahren nicht auf dem aktuellen Sicherheitsstand. Offensichtlich ist Dir die Sicherheit des Gerätes herzlich egal, denn ein solches XP mit hat reichlich Sicherheitslücken. Vielleicht solltest Du zunächst das System auf Malware untersuchen?
Ich würde empfehlen, XP frisch aufzusetzen und alle Servicepacks und Hotfixe zu installieren.
Gruß
S.J.
Hallo,
Wenn Du einen AMD - Komplettrechner hast, könnte u.a. ein installierter Intel - Treiber für die Endlosschleife verantwortlich sein.
Allgemein findest Du weitere Hinweise zu dem Problem hier:
http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Service-Pack-3…
Versuche erst das Servicepack 3 zum Laufen zu bringen ( also reboot nach dessen Installation ), bevor Du IE 8 installierst.
mfg
nutzlos