Hallo
Ich habe bei der ges. Neuinstallation
aus Versehen den outlook als Starseite
beim Internetaufruf mit ja beantwortet.
Ich möchte aber gern den Internetexplorer 8 als
Startseite haben.
Wie vorgehen?
Gruß
PiRo
P.S.
Ichnutze XP home und
Office 2000 premium
Hallo Rolf,
irgendwie ist das etwas verwirrend was du geschrieben hast. So ganz verstehe ich nicht was du gemacht, und was du wo und wie eingestellt hast.
Ich habe bei der ges. Neuinstallation
hier vermute ich dass du Windows XP komplett neu installiert hast. Hast du dann auch daran gedacht das aktuelle Servicepack 3 (SP3) zu installieren, und auch die aktuellen Updates aufgespielt?
aus Versehen den outlook als Starseite beim Internetaufruf mit ja beantwortet
Ich möchte aber gern den Internetexplorer 8 als Startseite haben
Hier verstehe ich gar nicht was du meinst. Der Internetexplorer ist ein Programm (und keine „Startseite“) mit dem man ins Internet gehen kann.
Outlook ist ein Programm mit dem man unter anderem auch Emails bearbeiten (empfangen, schreiben usw.) kann, aber Outlook ist nicht dafür bestimmt damit im Internet zu surfen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute dass du mit dem Programm (Browser) „Internet Explorer“ ins Internet gehen möchtest um dann auf bestimmten Seiten zu surfen. Also wirst du wahrscheinlich im „Internet Explorer“ eine Startseite einrichten wollen, nicht wie du geschrieben hast den „Internet Explorer“ als Startseite.
Außerdem vermute ich dass du das Programm „Outlook“ installiert hast, und bei der Installation gefragt wurdest ob Outlook“ als Standartprogramm (für deine Emails) eingerichtet werden soll. Dies wirst du wahrscheinlich mit „ja“ beantwortet haben. Das bedeutet aber nicht dass du mit Outlook im Internet surfst, sondern nur dass du deine Emails mit Outlook bearbeiten möchtest.
Wie du selber siehst, sind hier einfach zu viele Vermutungen notwendig um zu ahnen was bei dir los ist. Deswegen beschreibe bitte noch mal möglichst genau (Schritt für Schritt) was du gemacht hast, und was du erreichen möchtest. Nur so kann dir geholfen werden.
Gruß
N.N