Internet explorer 8.0 lässt sich nicht öffnen

nach update ,ledidglich wenn ich ohne add-ons starte ,dann geht er auf ,aber mein internet banking auch nicht und einiges mehr nicht .

Guten Tag!

Hallo Pisa,

nachdem du Netbanking dezitiert aufzählst, gehe ich davon aus, dass der IE zwar startet, aber ihm einige Dinge fehlen.

Aus Lizenzrechtlichen Gründen ist Microsoft nicht in der Lage die Addons mitzuliefern. Deshalb muss man um einen „kompletten Browser“ zu haben heute nach einer Neuinstallation von Windows auch die Player (Flash, Acrobat, und Co, von www.adobe.com) installieren, sowie für Netbanking ein Java (www.java.com by Sun Microsystems).

Wenn man diese Komponenten alle installiert hat, sollte wieder alles klappen.

Aber es gibt viele gute kostenlose Browser, wie z.B. den Mozilla(www.mozilla.org), oder Opera (www.opera.com) die wesentlich besser, schneller schlanker und sicherer sind als der IE von Microsoft. Darüber würde ich mal nachdenken. Und p.s: auch wenn man umsteigt, muss man die Player und Java installieren oder installiert haben, wie gesagt aus lizenzrechtlichen Gründen.

Und für Microsft Seiten bitte auch Silverlight (das MS Konkurrenzprodukt zu Macromedia’s (heute Adobe) Flash). Adobe hat praktisch alle Zusätzhersteller gekauft und bietet daher auf Adobe.com alle Addons zum Download an. Auch der Reader ist zum Standard geworden, damit man PDF’s lesen kann, und das Plug-In ermöglicht es jedem Browser auch PDF Files anzuzeigen. Heute werden fast alle Handbücher uns sonstiges als PDF zur Verfügung gestellt, also kommt man daran nicht mehr vorbei.
mfg
Günter ARNOLD