Hallo Leute,
ich grüße Euch, kann mir jemand helfen, ihr habt doch sicher schon von dem Google-Chrome gehört? Den hatte ich mir installiert und auch damit gearbeitet, nun machte der mir aber auf einigen Webseiten Zicken und ich beschloss ihn wieder zu deaktivieren.
Nachdem ich den Google-Chrome deinstalliert habe, will aber der Internet Explorer nicht mehr wie vorher funktionieren, wenn ich ein Button auf dem Desktop zum Web anklicke, tut sich nichts mehr, auch eine Neuinstallation des IE hilft nichts. Hat jemand eine Idee wie ich den IE wieder wie vorher herstellen kann? Mein Betriebssystem ist XP Prof.
Danke jetzt schon mal.
Ohnenamia
Hallo!
… 1. Versuch:
http://www.computerleben.net/artikel/IE_als_Standard…
… 2. Versuch:
in den selben Einstellungen wie beim „Standartbrowser“ gibt es die Option „zurücksetzen“
Gruß Franz
Hallo Franz,
danke für den Tipp, der erste Versuch mit dem Link hat sofort geklappt und ich werde mir das merken für das nächste mal
))
Nochmals danke
Claudia
Hallo Claudia!
… freut mich das ich dir helfen konnte.
Gruß Franz
Hallo Franz,
kannst Du mir noch einmal helfen, nun bin ich durch Deine Hilfe wieder über den Explorer mit dem Internet verbunden, aber, EIN Beispiel: Wenn ich in ebay gehe und will von einer Seite auf die andere umschlagen gehen, dauert es extrem lange bis die Seite kommt die ich angeklickt habe, beim zurückgehen ist es das Gleiche, was kann ich tun? Habe nur 256 Mb Arbeitsspeicher und benutze XP Prof.
Hallo!
… wenn Seiten mit fast nur Text (wie das Forum) halbwegs mit normaler Geschwindigkeit zu öffnen/blättern gehen, dann hast du natürlich Probleme wenn die Seiten Fotos oder Werbung usw., enthalten.
… dein Arbeitsspeicher ist fast nicht „vorhanden“, ab dem Start von XP wird die gesamte Zwischenspeicherung auf die Festplatte in die Auslagerungsdatei geschrieben, damit ist das Arbeiten am PC ein Geduldspiel!
… du könntest noch den Firefox testen, er hat ein besseres Speicherverhalten, aber hob es hilft musst du ausprobieren, oder RAM Aufrüstung…
http://www.mozilla-europe.org/de/
Gruß Franz
Hallo Franz,
nett das Du geantwortet hast, ja man hat mich schon des öfteren aufmerksam gemacht dass ich mal den Arbeitsspeicher aufrüsten soll, was i h jetzt auch tue, Interessant ist nur, wenn ich den Google-Chrome installiert hatte, hates bei zB. Ebay wunderbar geklappt, aber auf anderen Webseiten wieder nicht und so hat jeder Browser seine Macken.
Ich habe da eine Kiste mit alten und neuen RAM-Riegeln, weiß aber nicht für was die sind und wie man die einbaut.
Hast Du eine Adresse wo man erklärt bekommt wie man den Arbeitsspeicher einbaut und optimal konfiguriert?
Gruß
Claudia
Hallo!
…da ich aus Österreich komme kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, aber frag mal in deinen Bekanntenkreis ob sich wer damit auskennt…
Gruß Franz