Hallo zusammen,
ich habe einen relativ neuen PC (Vista und IExplorer 7) und mit DSL auch eine - denke ich - ausreichend schnelle Verbindung.
Dennoch habe ich teilweise Verzögerungen im Internet Explorer, die ich nicht normal finde und die ziemlich nerven. Eine mögliche Erklärung habe ich, aber nicht die Lösung:
Scrolle ich auf einer Seite herunter, klicke einen Link an, gehe dann ZURÜCK, dann dauert es nach Anzeige der Seite mindestens noch 5 Sekunden, bevor ich scrollen kann oder den Suchdialog öffnen kann. Dann bringt mich der IExplorer wieder zu der Position auf der Ursprungs-Seite, von der ich den Link aufgerufen habe. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Springen zum Ursprungsort dazu führt, dass es so lange dauert (sehe in der Statusleiste links unten, wie er einen Pfad anzeigt, der auf die Position hinweist). Auf diese ja gar nicht so schlechte Funktion würde ich aber lieber zugunsten von mehr Performance verzichten.
Kann es das sein? Falls ja wie schalte ich das aus? Oder was kann ich sonst noch tun? Die Hilfe gibt mir nichts her, auch in Google und hier habe ich mit meinen Suchkritieren leider keine Hilfe gefunden. Ich dachte auch schon, mit der Einstellungsmöglichkeit ‚Optimierten Bildlauf verwenden‘ zu helfen, aber dies zu (de)aktivieren bringt keine Änderung.
Ich kann in IE 7 auch nicht mehr rechts auf einen Link klickend ‚In einem neuen Fenster öffnen‘. Wie kann ich denn das wieder einschalten?
Hiiiiilfeeee, deswegen haben wir uns doch einen neuen PC gekauft und jetzt ist es trotzdem noch so langsam 