Moin Spezies!
Erst mal nen vorweihnachtlichen Gruß aus Hamburg. Und nun mein Problem/Frage:
Ich habe ein Vista Premium Home SP1. Das Internet erobere ich mit Firefox. Alle Eistellungen die ich gefunden habe machen den Fuchs zum Hauptbrowser. Ab und an versucht das eine oder andere Microsoftprogramm auf das Internet zuzugreifen, natürlich mit IE. Das wollte ich ändern durch Deinstallation von IE. Ich habe das Programm nicht gefunden. Fängt die alte Windowsleier wieder an? Wie verbanne ich IE von meinem Rechner?
Schon mal im Voraus vielen Dank wenn ihr euch zwischen Geschenke kaufen und Baum schmücken Zeit nehmt.
Gruß
Martin
Hi Martin,
gar nicht.
Der IE ist auch im Vista so im Windows eingebettet, dass er nicht entfernt werden kann. Außerdem braucht Windows den IE für die Updates von Microsoft.
Aber wo ist das Problem?
Ich „surfe“ auch zu 90% mit dem Firefox, manche Seiten funktionieren aber nur unter IE richtig oder sogar überhaupt nur unter IE.
Gruß
BT
Dake für die Hinweise. Werde die beherzigen.
Gruß Martin
Dake für die Hinweise. Werde die beherzigen.
Gruß Martin
Das soll natürlich DANKE heißen.
Martin
Hallo BT,
Der IE ist auch im Vista so im Windows eingebettet, dass er
nicht entfernt werden kann. Außerdem braucht Windows den IE
für die Updates von Microsoft.
Ja, da habe ich auch eine Weile drann rumgeknispelt, bis mir hier jemand sagte, dass die Updates NUR - und NUR! - mit IE runtergeladen werden können. Microsoft hat sich da gut abgeschottet …
Ich „surfe“ auch zu 90% mit dem Firefox, manche Seiten
funktionieren aber nur unter IE richtig oder sogar überhaupt
nur unter IE.
Nachdem mein IE (V7) mit der Zeit mehr und mehr Macken bekam, bin ich auch auf Firefox umgestiegen, seitdem läuft wieder alles bestens. Ich weiss nicht, ob es richtig ist, aber manche sagen, dass Firefox wesentlich sicherer ist als IE.
Ebenso wie der unter Vista eingeführte Winmail-Schrott.
Gruss
Laika
Gruß
BT
Hallo,
Windows-Updates brauchen nicht unbedingt den IE-Explorer. Gibt mal im Startfeld "Windows Update " ein. Unter „Einstellungen ändern“ kannst, du angeben, wie deine Updates installiert werden sollen.
Ich persönlich bevorzuge die Option „Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen“.
Grüße Culles
Windows-Updates brauchen nicht unbedingt den IE-Explorer. Gibt
mal im Startfeld "Windows Update " ein. Unter
„Einstellungen ändern“ kannst, du angeben, wie deine Updates
installiert werden sollen.
Ich hatte vor einigen Wochen Probleme, die Updates mit Firefox herunter zu laden. Da wurde mir hier im Forum gesagt, du musst IE nehmen. Da hat’s dann sofort geklappt.
Jetzt will ich erstmal meine Ruhe haben
)
Gruss
Laika
Halo,
bitte entschuldige, dass ich deine Ruhe gestört habe.
Culles
bitte entschuldige, dass ich deine Ruhe gestört habe.
Sorry, das war natürlich überhaupt nicht auf Dich gemünzt, sondern auf Vista und Konsorten!
Schöne Festtage!
Laika
Hallo Laika,
ebenfalls frohe Festtage.
Culles