Internet Explorer in T-Online zuordnen?

Wie kann ich einen anderen Browser im T-Online zuordnen.
Bisher wurde Netscape 3.0 verwendet.
Jetzt soll IE 5.5 verwendet werden.

Danke für Hilfe!

Gruß

Caro

Wie kann ich einen anderen Browser im T-Online zuordnen.
Bisher wurde Netscape 3.0 verwendet.
Jetzt soll IE 5.5 verwendet werden.

Hallo Caro
entweder machst Du Dir eine DFÜ-Verbindung, das geht auch ohne T-Online-Software, oder einfacher, hol Dir die neue T-Online CD, gibt es im T-Punkt oder in Computerzeitungen, kannst sie Dir auf runterladen:
http://www.t-online.de/service/index/hdosvxbb.htm
Wenn Du noch Netscape 3 drauf hast, ist Deine Version ja schon ziemlich alt.
Gruß
Rainer

Ja Danke, aber
IE 5.5 habe ich ja installiert.
T-Online muß ich jetzt nur noch bekannt machen,
daß ich Ihn verwenden will, sozusagen zuordnen.

Grüße

Caro

Hallo Carolin,

dazu klickst Du in der T-Online-Software 3.0 auf „Einstellungen“, dann „Internet“ und dann auf „WWW-Browser bearbeiten“. Dort gibst Du als Pfad ein: C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE.

Dann öffnet sich in Zukunft automatisch der Internet Explorer (vorausgesetzt natürlich, dass Du ihn in dieses Standardverzeichnis installiert hast!).

Genauso kannst Du unter „Einstellungen - E-Mail“ auch ein anderes E-Mail-Programm zuordnen. Für Outlook Express lautet der Pfad beispielsweise C:\Programme\Outlook Express\MSIMN.EXE.

Herzliche Grüße

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

IE 5.5 habe ich ja installiert.
T-Online muß ich jetzt nur noch bekannt machen,
daß ich Ihn verwenden will, sozusagen zuordnen.

Hi Carolin
das macht die T-Online Software:

Nutzen eines bereits installierten Browsers:
Ist auf Ihrem PC bereits ein Internet-Browser installiert, können Sie diesen in Verbindung mit der T-Online Software 3.0 nutzen. In diesem Fall beachten Sie bitte:

Falls Sie bereits einen an die T-Online Zugangssoftware angepassten Browser besitzen, wird Ihnen im Verlauf der Installation angeboten, dass dieser Browser automatisch mit der T-Online Software 3.0 verknüpft wird.

Um einen anderen, beim Installationsvorgang nicht erkannten Browser in die T-Online Software einzubinden, wählen Sie nach der Installation im T-Online StartCenter den Menüpunkt „Einstellungen / Internet“. Den Internet Explorer finden Sie z. B. im Verzeichnis „…Programme / Internet Explorer“. Der Netscape Communicator befindet sich im Verzeichnis „…Programme / Netscape / Communicator / Program“.

Ein vorhandener Internet Explorer Version 4.01 SP1 bis Version 5.5 kann im Verlauf der Installation auf Wunsch für die T-Online Software optimiert werden (etwa hinsichtlich der Servereinstellungen).

Gruß
Rainer