Internet-Explorer lässt sich nicht starten

Guten Tag, wähernd der Arbeit mit dem IE7 (Google-Suche) brach plötzlich der IE zusammen und lässt sich seither nur noch für ca. 2 Sek. auf dem Bildschirm aufrufen. Danach ist das Programm wieder beendet. Habe Spybot S&D drüber laufen lassen, ebenso andere Scanner - zwar Einträge gefunden, aber damit keine Lösung erzielt. Was kann ich noch tun?

Windows neu installieren. Vermutlich wurden einige lebenswichtige Dateien von Viren zerschossen.

Gruss
ExNicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hey,

das ist ein Sicherheitsvorgang bei Windoof der dir sagt, dass du…

  • immer schön alle Sicherheitsupdates machen solltest.
  • nicht immer jede Auswahlschaltfläche im Browser mit OK anwählen solltest.
  • nicht alles anklicken solltest, ohne darüber nachzudenken.
  • auf einen alternativen Browser umsteigen solltest (Firefox o.ä.)

Ich würde die Festplatte von einem anderen PC aus auf Schädlinge scannen. Alternativ mit clamwin-portable von einem USB-Laufwerk aus (heruntergeladen und gespeichert auf einem sicheren PC).

lg,
fred

14.9.09
Hallo Fred, Hallo ExNicki !
Danke für beide Beiträge! Komplett-Installation Windows glücklicherweise nicht nötig. Habe im Freeware-Programm Spybot S&D die Liste der Trojaner etc. aktualisiert und beim erneuten Durchlauf tatsächlich noch einen Virus gefunden. Läuft wieder - aber die Erkenntnis ist doch immer wieder dieselbe - Viren, Viren, Viren…
Merkwürdig nur, dass die Schose über die Google-Seite rein kam (oder aber dadurch aktiviert wurde ?.
Bis dann - Danke!