Internet-Explorer legt PC komplett lahm!?!?

Hi,

Diesmal hab ich keinen Fehler gemacht sondern mein Vater!

Er hat sich einfach mal so den Internet-Explorer 7 runtergeladen (er arbeitet normalerweise mit Firefox).
Als er den installieren wollte kam irgenteine Fehlermeldung er soll doch bitte den Computer neu starten. Soweit so gut aber JETZT:
Der Computer startet nicht mehr immer bricht er mitten im hochfahren ab und fängt wieder an!?!?
Es geht nicht mal abgesicherter Modus um eine Systemwiederherstellung vorzunehmen!
Könnte es sein das Microsoft da mitspielt, mein Vater hat nämlich eine illegale XP-Version??? Wenn das so wäre, was kann man da machen??

Nochdazu wo er heut Geburtstag hat -> tja, kleine Sünden bestraft der liebe Gott gleich :wink:

Gruß Lamalord

Tja, sollte die XP-Version illegal sein, hättest du jetzt wirklich schlechte Karten. Seit IE7 und MP11 macht Windows eine Gültigkeitsprüfung. Und was man da machen kann ? Eine Legale installieren ? Gibt’s bei EBay schon für „nen Appel und nen Ei“ und wäre ein prima Geburtstagsgeschenk gewesen. Herzlichen Glückwunsch deinem Vater übrigens. Gehen wir aber von einem Installationsfehler aus dann… Hast du schon mal die letzte als funktionieren bekannte Version probiert ? Oder abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung ? Über Strg-Alt-Entf kommst du an den Taskmanager und damit an so einen MiniExplorer. Sollte das alles nichts Helfen, wäre da noch die Reparaturinstallation. Man beginnt wie bei einer normalen Installation, aber Microsoft erkennt die vorhandene Installation und repariert sie. Ist aber wirklich nur der absolut letzte Notanker. In der Regel läuft das System anschließend… (wenn überhaupt) eher schlecht (Vorsichtig gesagt) . Ganz Wichtig: Die Install-CD muss das selbe ServicePack haben, wie das System. Man kann eine Install-CD mit einem höheren ServicePack versehen und dann neu brennen (Google). Ich würde, wenn es den klappt, die Daten sichern und das System anschließen neu aufsetzen. Mit einer legalen Version. :wink:

PS: Google vorsichtshalber noch mal nach ReparaturInstallation, falls du dich dazu entschließen solltest.

Gruß

Frank

Hi Frank,

danke schon mal, ich werd´s ihm sagen :smile:
Vielleicht hört er ja mal auf mich!!!

Grüße vom Lamalord

Hallo,

Könnte es sein das Microsoft da mitspielt, mein Vater hat
nämlich eine illegale XP-Version??? Wenn das so wäre, was kann
man da machen??

klär doch mal deinen Vater auf, daß es auch noch andere Betriebssysteme gibt.

Firefox kann er weiterhin nutzen.

Virenscanner braucht er nicht mehr.

Officepaket ist auch schon dabei.

Bei Bedarf gibts Programme für fast jede Aufgabe zum Runterladen oder auf der Installations-CD

Und das ganze ist obendrein auch noch kostenlos, und legal.

http://distrowatch.com/

Gruß,
Woody

Die Kiste läuft wieder!!!
Danke, der PC läuft wieder dank Reparaturinstallation und mein Vater ist glücklich!!

Grüße vom Lamalord