Internet Explorer Links defekt

Hallo,

habe jetzt alle Fragen durch, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht ist da draußen jemand, der mir trotzdem helfen kann:

Seit kurzem funktioniert die Funktion „in neuem Fenster öffnen“ nicht mehr. Auch die Links, die ein neues Fenster öffnen, funken nicht mehr. Auch wenn ich den Popup-Blocker der Google-Toolbar ausschalte gibts keine Besserung.

Woran kann das liegen ?

Jede Hilfe stets willkommen.

Eine schöne Woche wünscht
DER BERND

Hallo Bernd,

hast du irrgendwelche Veränderungen im Explorer gemacht?
Falls ja, oder du dir nicht sicher bist, gehe in der oberen Menüleiste auf: EXTRAS/INTERNETOPTIONEN/ERWEITERT und drück dort auf wiederherstellen.
Dann bestätige dies mit OK.
Sollte das nicht funktionieren, empfehle ich dir den neusten Internet Explorer aus dem Netz (Microsoft) runterzuladen. Deine links werden in der neuen Version übernommen.

Gruß

Roberto

PS: hoffentlich hast du dir nix im Netz eingefangen ?!

Hallo,

ich hab das hier dazu gefunden:

Link in neuem Fenster funktioniert nicht
Außer für Benutzer von Windows XP sollte die Versionsnummer der oleaut32.dll kleiner als 3.50.5014.0 sein. Je nach installierter Office-Version variert die Versionsnummer der oleaut32.dll.
Falls du kein Windows XP benutzt und die Versionsnummer tiefer als 3.50.5014.0 ist, führe folgende Schritte durch. Tippe unter Start - Ausführen folgendes ein:

regsvr32 /i Urlmon.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Shdocvw.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Shell32.dll [Enter-Taste] (nur unter Windows 2000/XP)
regsvr32 /i Actxprxy.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Mshtml.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Oleaut32.dll [Enter-Taste]
regsvr32 /i Browseui.dll [Enter-Taste]

Wenn dies nicht helfen sollte, versuche es mit den folgenden Tipps:

Weitere Tipps in der MS-KB:
MS-KB „Unable to Open a Link in New Window in Internet Explorer“(http://support.microsoft.com/?kbid=281679)

Ich hoffe, dass das hilft. Also erstmal Spyware entfernen, dann reparieren und dann Sicherheitslücke beheben.

Grüße
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die vielen Tips,

mittlerweile hatte ich den IE mehrfach repariert und neu installiert. Leider keine Änderung. Zwischenzeitlich arbeite ich jetzt erst mal mit mozilla.

happy weekend

DER BERND

PS: hoffentlich hast du dir nix im Netz eingefangen ?!

Da tippe ich mal drauf. hab weiter unten ein ähnliches Prob gehabt mit JavaScrip und IE. bei mir war ein Wurm drauf, der nicht erkannt und nicht beseitigt werden konnte von meinem Virenscanner. Hast die Patches von MS Win ausgeführt ?

MFG
Sparmeier