Internet Explorer löschen

Hallo,

mag den Explorer so gar nicht leiden. Seit ich den neuen heruntergeladen habe, hab ich nur Probleme und würde gern nur Mozilla nutzen. Es öffnen sich beispielsweise über den Explorer Virenscanner-Seiten und Security-Seiten, dessen Service -Paket ich kaufen soll, um Viren, die angeblich auf meinem PC sind, zu bekämpfen. Dabei habe ich Virus-Scan, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Ich habe jetzt alles mögliche, was mit Internet Explorer tituliert war, gelöscht, dennoch öffnen sich immer noch diese erwähnten Seiten automatisch.

Wie kriege ich den IExplorer endgültig gelöscht und wo kann ich überprüfen, ob dem wirklich so ist?

Dank für Eure Hilfe.

Die geplagte Paruna

Hallo!

1. kannst den IE ohne Kenntnisse und Tools nicht löschen…
  2. du brauchst den IE für Microsoft Programme und Windows Updates, nehme an du benützt XP…
  3. wenn du keine System Updates machst dann gibt es auch keine Sicherheit mehr für dein System…
  4. das Problem mit der Viren Seite hast du selber erzeugt, nicht der IE…
  5. du musst dich mit SPAM, VIREN, böse TOOLS/Programme, Einstellungen des IE, Betriebssystem Firewall usw. auseinander setzen!
  6. selbstverständlich kannst du einen anderen Browser, zB. Firefox benützen, er schützt dich aber auch nicht davor wenn du selbst nichts dazu beiträgst…

Hi,

du solltest dazuschreiben, welches Betriebssystem du benutzt und auf welchem Patchlevel sich dieses befindet.
Sollte es sich um XP handeln und kein Service Pack 2 installiert sein und auch keine der Patches und Updates, die danach kamen (ca. 100 MB), kann ich dir nur empfehlen, das System neu aufzusetzen, dann aber richtig.
Ähnliches gilt für Windows 2000 mit z.B. nur Service Pack 2.

Wie schon richtig gesagt wurde, kann man den Internet Explorer nicht deinstallieren. Mit Brachialgewalt mag man das hinbekommen, aber da er ein Teil des Systems ist, fehlt diesem etwas, was an anderen Stellen Probleme verursachen kann.

Wie gesagt, ich würde Windows neu installieren. Mach dich noch im Brett IT-Sicherheit schlau bez. der Dienste, die man abschalten sollte und dgl. mehr.

Wenn du Fragen zur Installation hast, stelle diese am besten im Brett für Windows 2000, XP usw. weiter unten.

Viele Grüße
WoDi