Internet Explorer öffnet torrent.to nicht

Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mit dem IE. Und zwar kann ich die Seite torrent.to nicht öffnen.
Egal wie ich es mache, ob ich die URL in die Adresszeile schreibe oder versuche über einen Link draufzukommen, da tut sich nix.
Über andere Browser geht das einwandfrei, und auch früher hat das mit dem IE funktioniert. Ich hatte erst die Version 6 und jetzt auf 7 aktualisiert, bei beiden ist das Problem vorhanden.
Ping und Tracert funktioniert, sonst würde die Seite ja auch nicht mit anderen Browsern zu öffnen sein, ebenfalls ist auch die Firewall nicht der Grund.
Netzwerkmäßig stimmt alles, es funktioniert auch alles, eben nur diese eine Seite öffnet er nicht.
Die Seite reagiert einfach nicht, kein grüner Balken, keine Fehlermeldung, gar nichts. Das einzige was er macht ist, dass sich der blaue Kreis im Registerfeld dreht, ansonsten nix.

Hat jemand irgendeine Idee?

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit dem IE. Und zwar kann ich
die Seite torrent.to nicht öffnen.
Egal wie ich es mache, ob ich die URL in die Adresszeile
schreibe oder versuche über einen Link draufzukommen, da tut
sich nix.

Tja, könnte vielleicht an einem Ad-Blocker liegen oder daran, dass eine Sicherheitseinstellung (s. IE > Extras > Internetoptionen…) die Inhalte blockiert.
Oder: in die „HOSTS“ unterhalb des Windows-Ordners verweist auf eine andere IP-Adresse…
Oder…?

Übrigens: Ich sehe z.B. im Mozilla Firefox mit Adblocker http://torren.to/ nur als leere Seite, im IE hingegen vollständig.

Soviel über die dutzenden von Möglichkeiten.

CU DannyFox64

Hallo DannyFox,
vielen Dank für Deine Anregungen. Jedoch werden bei mir im Internet Explorer keine Inhalte geblockt, zumindest habe ich da nix eingestellt. Und bei der Standardeinstellungen wird diese Seite nicht geblockt, das habe ich bei meinem 2.-Rechner getestet. Die Hosts habe ich auch gelöscht bzw. die Einträge entfernt, daran kann es also auch nicht liegen. Die Seite www.spin.de läßt sich auch nicht öffnen habe ich festgestellt, die läd ein bischen und bricht dann einfach ab(sieht man im Quelltext). Ich habe auch schon die MTU weit heruntergesetzt, bringt aber auch nicht. Microsoft selbst hat empfohlen die Registrierungsschlüssel des IE zu löschen und neuzustarten, aber auch das hilft nix.
Wie gesagt, ein seltsames Problem und ich stehe da vor einem Rätsel. Vor allem laufen die Seiten auf meinem 2.-Rechner ohne weiteres, also muß es lokal an meinem 1.-Rechner liegen. Aber wo und was?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also erstmal: sog. Fullquotes („Komplettzitate“) mag ich gar nicht. (Du brauchst nur den Textschnippsel zitieren, worauf Du Bezug nimmst. Wenn überhaupt erforderlich.)

vielen Dank für Deine Anregungen. Jedoch werden bei mir im
Internet Explorer keine Inhalte geblockt, zumindest habe ich
da nix eingestellt.
[…]
Wie gesagt, ein seltsames Problem und ich stehe da vor einem
Rätsel. Vor allem laufen die Seiten auf meinem 2.-Rechner ohne
weiteres, also muß es lokal an meinem 1.-Rechner liegen. Aber
wo und was?

Ich bin da selbst ratlos. Denn ich kenne nicht die Konfiguration Deiner Rechner und „wie“ Du ins Internet gehst usw. Gehst Du über einen Proxy ins Internet? -

Je nachdem könnte auch vom Server (der Website) Deine IP geblockt werden. Oder Du hast eine besondere Version des IE installiert, und ein Server-Skript wertet die vom Browser übermittelte Kennung (Zeichenfolge) aus und verhindert den Zugriff.

Wenn Du also sicher gehen willst, dann deinstalliere den IE komplett und ziehe ihn neu drauf. (Am besten vorher bei M$ die Offline-Installationsversion runterladen und lokal speichern; dürfte inzwischen so um die 20 MB groß sein.)

HTH, CU DannyFox64