Internet Explorer Padding Darstellungsfehler

Hallo Leute,

ich habe einer Tabelle ein Hintergrundbild definiert. In der horizontalen und vertikalen Mitte soll auch ein Text stehen. Mit nachstehendem Code zeigt es mir der Mozilla Browser so an, wie es sein soll, allerdings verschiebt der Internetexplorer alles und ich weiss nicht warum…

[Hier der Text](index.html)  

Die dazugehörige CSS:

.Homelink a:link {  
display: block;  
text-align: center;  
width:100px;  
height: 50px; // HÖHE ABZÜGLICH PADDING TOP  
padding-top: 50px;  
background: url(img/index.jpg);  
}  

Ich denke, es liegt am padding-top. Habe hier auch gleichzeitig die Tabellenhöhe minus das Padding genommen, um es mittig zu zentrieren. Wie gesagt, im Mozilla gehts, aber wie kann ich das ganze noch dem IE verständlich machen?

LG

Model Box Error

wie es sein soll, allerdings verschiebt der Internetexplorer
alles und ich weiss nicht warum…

Es könnte das sein:

http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm#bo…

Gruß

Stefan

Es könnte das sein:

http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm#bo…

danke stefan, ich benutze den internet explorer 7…
ich hatte mir schon dieses box model angeschaut, aber ich komme absolut nicht drauf, wie ich das ganze bereinigen könnte. der ie zeigt die grafik zerschnippelt an.

Ich hatte das auch schon , das div nahm einfach den padding
vom nächst höheren div mit und addiert den schrott.

Also zeigt mal den ganzen stuff, bzw nimm es mal mit
postion:absolute und z-index seperat und verfolge wann was
wann beeinflusst.

das problem ist, ich benutze hier gar keine divs, es sind reine tabellen. 8 solcher tabellen nebeneinander, wobei jedes halt sein eigenes hintergrundbild hat. habe in meinen anfangspost eine solche tabelle mit zugehörigem css gepostet und es sind halt mehrerer solcher nebeneinander, dadrüber ist z.b. auch nichts, die tabellenhöhen und breiten sind so wie sie sein sollen, nur der inhalt verschiebt sich.

ne hab gerade gesehen, im IE6 gehts noch, installier gerade mal IE 7 zum schauen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aber was sagt ein workaround mit DIV , einfach ins ein DIV und güggen obs nur bei Tabellen so ist .?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aber was sagt ein workaround mit DIV , einfach ins
ein DIV und güggen obs nur bei Tabellen so ist .?

ich danke dir zunächst für deine mühe :smile:
ich werde deine tipps morgen dann mal ausprobieren, hoffe mal es klappt. dieser ie nervt in solchen momenten echt.