Internet Explorer schliesst alle Fenster

Hallo an Alle,

habe schon bei Google und Microsoft rumgesucht, aber nichts richtiges gefunden.
Wenn ich Z.B. auf der Seite wetter.com den Radarfilm mit frei gewählter Zeit anklicke, wird der Internet Explorer geschlossen. Ebenso besteht das Problem bei Ebay. Anmelden mit Benutzernamen und der Klick auf Verkaufen ist möglich. Wenn ich dann normale Auktion auswähle, wird der Internet Explorer ohne Fehlermeldung geschlossen.

Ich hatte bis vor kurzem die Version 6 benutzt, und da mehrere Fenster geöffnet. Wenn das Problem auftrat, wurde nur das eine Fenster geschlossen.
Letzte Woche habe ich das Update auf Version 7 gemacht. Dort kann man ja gleichzeitig mehrere Fenster öffnen. Wenn das Problem auftritt, werden alle Fenster geschlossen.

Auf der Microsoft-Support-Seite habe ich annähernd was gefunden.
Es ist die Nummer 824468. Es wird was von einem Hotfix geschrieben, den kann ich leider nirgendwo finden.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüsse
Biene Maja

Hallo an Alle,

Hallo Biene Maja

Ich hatte bis vor kurzem die Version 6 benutzt, und da mehrere
Fenster geöffnet. Wenn das Problem auftrat, wurde nur das eine
Fenster geschlossen.
Letzte Woche habe ich das Update auf Version 7 gemacht. Dort
kann man ja gleichzeitig mehrere Fenster öffnen. Wenn das
Problem auftritt, werden alle Fenster geschlossen.

Tja, verbesserte Version.
Spass beiseite. Hatte mir zum Testen der Homepage auch die Beta-7-Version installiert. Die reine Katastrophe.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

Nur ´ne Alternative : Firefox

Viele Grüsse
Biene Maja

Grüße auch
BW

hi,

habe schon bei Google und Microsoft rumgesucht, aber nichts
richtiges gefunden.

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;824468&spid…

Sieht so aus, als ob Du den Patch extra bei MS anfordern musst, da das Problem nicht immer auftritt, aber so wirklich klar wird das nicht…, echt doller Support, oder ich bin nur zu dumm zum lesen :smile:

lg,
fred
P.S.: Ich würd Dir auch empfehlen, Firefox zu verwenden.

Hallo Fred und BW,

vielen Dank für Eure Antwort.
Mich ärgert, dass man von Microsoft im Regen stehen gelassen wird.
Ich hatte automatische Updates deaktiviert. Irgendwann sind dann mal doch automatisch jede Menge Updates installiert worden. Abbrechen ging nicht mehr. Deinstallieren auch nicht.
Ja und danach hatte ich das Problem, dass bei Eingabe einer www-Adresse das http: nicht mehr automatisch ergänzt wurde. Nach vielem Suchen bei Google habe ich die Lösung dafür auf der Microsoft-Seite gefunden. Leider nicht dafür, dass das Browser-Fenster nicht mehr schliesst.
An Firefox habe ich auch gedacht, habe aber gelesen, dass ActiveX Elemente nicht funktionieren. Was wird denn dann nicht angezeigt???
Vielleicht könnt ihr mir ja was über Firefox schreiben. Ein bisschen :smile:.
Ich seh mich auch schon mal bei Google danach um.

Viele Grüsse
Biene Maja

Hi,

Vielleicht könnt ihr mir ja was über Firefox schreiben. Ein
bisschen :smile:.

Es ist ein guter kostenloser Browser. Die aktuelle Version ist 1.5.0.4
Installiere und teste ihn einfach. Wenn du ihn nicht gut findest, deinstallierst du ihn wieder.

Viele Grüße
WoDi

ich finde firefox zwar sicher aber online scans gehen nicht und favoriten als lesezeiche sind auch dumm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich finde firefox zwar sicher aber online scans gehen nicht
und favoriten als lesezeiche sind auch dumm

Könntest du erklären, was du genau meinst?

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

ich hab den Fehler rausgefunden.
Es lag an Java. Ich hab ein Update gemacht, und jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.

Viele Grüsse
Biene Maja

ja

ich meine

im internet explorer sind die favoriten anzeige besser und aufgrund activ -x kann man keine online scans mit firefox machen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]