Ich habe ein Problem mit der aktuellen Internet Explorer Version von Windows 7. DEr Sound funktioniert nicht mehr. Ich habe auch Google Chrome installiert. Hier funktioniert alles. Was läuft falsch mit IE?
Das naheliegende ist, dass im Windows Sound-Mixer der Sound für Internet Explorer auf „stumm“ gestellt wurde.
Um das zu überprüfen, startest du den Internet Explorer und machst dann einen Doppelklick unten rechts auf das Lautsprecher-Symbol. Dort sollte ein separater Regler für Internet Explorer angezeigt werden, der nicht auf stummt stehen sollte.
Falls es nicht daran liegt versuch mal den Internet Explorer ohne Addons zu starten, da vielleicht ein neu installiertes Addon den Sound deaktiviert bzw. einen Konflikt verursacht.
Howto: Klick auf Start, dann gibst du unten ein:
iexplore -extoff
Falls es auch nicht daran liegt, schauen wir weiter
Gruss
Dominic
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen Ich habe zwar auch den IE 9 installiert, aber bislang noch nie genutzt. Ich surfe meistens mit dem Firefox. Hab mich lange gegen die Installation des IE 9 gewehrt
normalerweise sollte der Sound über folgenden Weg aktivierbar sein:
-> Internet Explorer aufrufen
-> Extras - Internetoptionen
-> Erweitert
-> Häckchen bei „Sound wiedergeben“ unter „Multimedia“
Falls es immer noch Probleme gibt, bitte noch mal melden.
du solltest dir mal die Internet Explorer-Add-Ons anzeigen lassen und probeweise deaktivieren und nacheinander wieder einschalten.
Die notwendige Option findest du in der Menü- oder Befehlsleiste unter dem Schalltknopf „Extra“ und der Menüwahl „Add-ons verwalten“.
Hallo DangerSeeker1970,
sorry dass es so lange dauerte. Hier mein Tipp: Internet-Exporer->Internetoptionen->Registerkarte „Erweitert“ Punkt: „Barrierefreiheit“
hkchen setzen bei „Systemsound wiedergeben“. Dann unter dem Punkt „Multimedia“ ein Haken bei „Sound in Webeiten wiedergeben“: Das müsste es gewesen sein.
Lg. excalibur