Internet Explorer Sound geht nicht mehr...Fehler?

Hallo www Freunde!

Ich habe ein Problem mit der aktuellen Internet Explorer Version von Windows 7. DEr Sound funktioniert nicht mehr. Ich habe auch Google Chrome installiert. Hier funktioniert alles. Was läuft falsch mit IE?

Danke für eure Mühe.

Gruß
Danger

Hallo Danger

Das naheliegende ist, dass im Windows Sound-Mixer der Sound für Internet Explorer auf „stumm“ gestellt wurde.
Um das zu überprüfen, startest du den Internet Explorer und machst dann einen Doppelklick unten rechts auf das Lautsprecher-Symbol. Dort sollte ein separater Regler für Internet Explorer angezeigt werden, der nicht auf stummt stehen sollte.

Falls es nicht daran liegt versuch mal den Internet Explorer ohne Addons zu starten, da vielleicht ein neu installiertes Addon den Sound deaktiviert bzw. einen Konflikt verursacht.
Howto: Klick auf Start, dann gibst du unten ein:
iexplore -extoff

Falls es auch nicht daran liegt, schauen wir weiter :smile:
Gruss
Dominic

Hallo Danger,
geht’s vielleicht ein bisschen genauer? Seit wann hörst Du keinen Ton mehr? IE und Ton? Wohl eher Java.
Gruß
Mike

Hallo,

ich verwende seit fast 15 Jahren Mozilla Bowser!!!
Kann leider nicht weiterhelfen!!!
Wenden Sie sich an Bill Gates!!!

M

Guten Abend

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen :frowning: Ich habe zwar auch den IE 9 installiert, aber bislang noch nie genutzt. Ich surfe meistens mit dem Firefox. Hab mich lange gegen die Installation des IE 9 gewehrt :wink:

Ich hoffe, irgendwer kann Ihnen helfen.

Viele Grüße

saddleback

Hallo DangerSeeker,

vielleicht helfen die Tipps hier: http://forum.chip.de/browser-plugins/kein-sound-inte…

Gruß
Hannes

Hallo Danger,

normalerweise sollte der Sound über folgenden Weg aktivierbar sein:
-> Internet Explorer aufrufen
-> Extras - Internetoptionen
-> Erweitert
-> Häckchen bei „Sound wiedergeben“ unter „Multimedia“

Falls es immer noch Probleme gibt, bitte noch mal melden.

Beste Grüsse,
Thomas

Hi,
also ich hatte mal ein ähnliches Problem und musste meinen Soundtreiber neu istallieren.
Gruß
Joachim

Hallo,

du solltest dir mal die Internet Explorer-Add-Ons anzeigen lassen und probeweise deaktivieren und nacheinander wieder einschalten.
Die notwendige Option findest du in der Menü- oder Befehlsleiste unter dem Schalltknopf „Extra“ und der Menüwahl „Add-ons verwalten“.

LG Culles

Hallo DangerSeeker1970,
sorry dass es so lange dauerte. Hier mein Tipp: Internet-Exporer->Internetoptionen->Registerkarte „Erweitert“ Punkt: „Barrierefreiheit“
hkchen setzen bei „Systemsound wiedergeben“. Dann unter dem Punkt „Multimedia“ ein Haken bei „Sound in Webeiten wiedergeben“: Das müsste es gewesen sein.
Lg. excalibur :smile:

JA Volltreffer… endlich funktioniert es wieder !!

Eine interessante Frage. Bin gespannt auf die Antworten.