,Internet Explorer Spinnt verpixelt

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem, ich habe seit kurzem Windows 2000 auf meinem PC installiert, aber wenn ich in den internet Explorer reingehe dann ist alles so komisch dargestellt verpixelt, und nach einiger Zeit kommt ein fenste wo draufsteht dass der IE geschlossen werden muss aufgrund eines Fehlers, wo liegt nun das Problem vielleicht wird die Grafikkarte ja nicht erkannt.

Hallo,

wo liegt nun
das Problem vielleicht wird die Grafikkarte ja nicht erkannt.

was zeigt denn der Gerätemanager bei der Grafikkarte an?

Die richtige Bezeichnung, oder irgendwas mit Standard-VGA?

Gruß,
Woody

Beim geräte manager steht was von VGA-Grafikkarte

Beim geräte manager steht was von VGA-Grafikkarte

Dann fehlt der Grafiktreiber.

Installieren, und das Problem dürfte gelöst sein.

Gruß,
Woody

Ich kenne aber den Namen meiner Grafikkarte nicht

Ich kenne aber den Namen meiner Grafikkarte nicht

Die Bezeichnung der Grafikkarte steht im Handbuch des PCs.

Eine Treiber-CD sollte ebenfalls dabeigewesen sein,

Falls du das nicht mehr hast, kannst du den PC öffnen, und nachsehen. Normalerweise steht die Hersteller und Modellbezeichnung auf der Karte drauf.

Eine andere Möglichkeit wäre, mit einem Tool wie z.B. Dr. Hardware oder Sisoft Sandra die Hardware auslesen zu lassen.

Knoppix hat auch eine sehr guter Hardwareerkennung, das wäre auch noch eine Möglichkeit

Dann beim Hersteller der Grafikkarte den passenden Treiber für dein Betriebssystem runterladen und installieren.

Gruß,
Woody

Ich habe die ganzen software installiert aber da szeht nirgens der Name der Grafikkarte. Wenn ich ca. 3 Minuten im Internet Explorer under bei Firexox oder Opera drin bin kommt aufeinmal die Meldung dass der Internet Explorer bzw. Firefox, Opera geschlossen werden muss, kennt ihr da ne lösung oder hängt diese Sache mit der Grafikkarte zusammen ?