immer, wenn ich den Ordner „Eigene Bilder“ oder nur eine .jpeg Datei
öffne, stürzt mir der Internet Explorer ständig ab!
Folgende Meldung kommt dort, wenn ich aus Details klicke:
mir Hilfe des System File Checker (sfc) kannst du Windows veranlassen, seine geschützten Windows-Systemdatein zu überprüfen.
Findet das Programm korrupte oder falsche Versionen, ersetzt es diese mit Originalversionen von der Installations-CD. Diese sollte also dann auch bereit liegen.
über Ausführen > sfc /scannow wird die Überprüfung sofort gestartet. Mit sfc /? bekommst du weitere Optionen angezeigt.
Dann würde mich interessieren, ob du folgendes bereits getestet hast:
• gleiches Problem unter einem anderen Benutzer?
• gleiches Problem im abgesicherten Modus?
• öffnest du die Dateien über den Explorer und ist das evtl. die Miniaturansich aktiviert? und nützt es etwas, wenn du im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Erweiterte Einstellungen > Datein und Ordner die Option Miniaturansichten nicht zwischenspeichern aktivierst?
Hm, hast du bevor das Problem zum ersten mal aufgetreten ist irgendeine Software installiert bzw. deinstalliert? Möglicherweise solltest du auch einmal in diese Richtung suchen…
Unabhängig davon würde ich das System auf alle Fälle noch auf Viren und Trojaner überprüfen.
Als weiteres steht dann ja noch die Systemwiederherstellung bzw. die Reparaturfunktion von XP zur Verfügung.
So, mir ist was aufgefallen.
Nur die Bilder, die ich mit meiner neuen HP Photosmart R817
geschossen habe, baut er nicht auf.
Andere Bilder von anderen Kameras funktionieren…
Jetzt ne Idee???
Nur noch einmal zum Verständnis: du hast also eienn Ordner mit mehreren Fotos. Du machst einen Doppelklick auf eines der Bilder in diesem Ordner und der IE stürzt dann ab. Alle Dateien sind als JPG vorhanden - soweit korrekt?
Hat du schon einmal versucht das Bild mit z.B. IrfanView (http://www.irfanview.de) zu öffen?
Du kannst mir auch eine der Datien per Email zuschicken, mal sehen ob ich dann ähnliche Probleme habe.