Hallo,
ich erledige die Lohnabrechnung für die Firma meiner Frau online bei www.lexoffice.de. Das habe ich extra so gewählt, damit ich mich nicht mit reichlich zur Verfügung stehender Windows-Software auf einem extra zu besorgenden Windows-Rechner rumplagen muss. Leider hat lexoffice die Onlineabrechnung so eingerichtet, dass der IE erforderlich ist. Firefox, Netscape, Mozilla und Konqueror hab ich in jeweils neuester Version erfolglos getestet.
Hat jemand den IE schon mal erfolgreich unter wine zum laufen gebracht? Gibt es evtl eine Möglichkeit den IE vorzugaukeln, am besten mit dem Konqueror, weil der als einziger keine Fehlermeldungen bringt? Lexoffice will uns eine mail schicken, sobald andere Browser gehen, aber bis dahin suche ich eine Zwischenlösung unter Linux.
Windows ist für eine kleine Firma ohne eigene IT-Abteilung ein einziges Sicherheitsrisiko. Ich benutze die stable Version von Debian mit regelmäßigen Upgrades auf den neuesten Stand. Eine andere Lohnabrechnung möchte ich auch nicht verwenden, weil lexoffice auch für Dummys ohne Vorkenntnisse ganz einfach ist.
Gruß
Tilo