Internet Explorer unter Linux?

Hallo,

ich erledige die Lohnabrechnung für die Firma meiner Frau online bei www.lexoffice.de. Das habe ich extra so gewählt, damit ich mich nicht mit reichlich zur Verfügung stehender Windows-Software auf einem extra zu besorgenden Windows-Rechner rumplagen muss. Leider hat lexoffice die Onlineabrechnung so eingerichtet, dass der IE erforderlich ist. Firefox, Netscape, Mozilla und Konqueror hab ich in jeweils neuester Version erfolglos getestet.
Hat jemand den IE schon mal erfolgreich unter wine zum laufen gebracht? Gibt es evtl eine Möglichkeit den IE vorzugaukeln, am besten mit dem Konqueror, weil der als einziger keine Fehlermeldungen bringt? Lexoffice will uns eine mail schicken, sobald andere Browser gehen, aber bis dahin suche ich eine Zwischenlösung unter Linux.
Windows ist für eine kleine Firma ohne eigene IT-Abteilung ein einziges Sicherheitsrisiko. Ich benutze die stable Version von Debian mit regelmäßigen Upgrades auf den neuesten Stand. Eine andere Lohnabrechnung möchte ich auch nicht verwenden, weil lexoffice auch für Dummys ohne Vorkenntnisse ganz einfach ist.

Gruß
Tilo

Auch hallo.

Auf der DVD zu SAP WAS 6.40 ist auch Crossover Office enthalten. Damit kann man das SAP Developer Studio als Windowsversion unter SUSE Linux laufen lassen. Die DVD kann kostenfrei hier bestellt werden: https://pgwshop.sap-ag.de/scripts/wgate/ww202deb3aa5… (von http://www50.sap.com/linux/eval/nw4/) Bestellen, Programm installieren, IE Setup ausführen, testen ob’s läuft

Ein Alternativplan: der Opera Browser gaukelt doch auch den IE vor (Tools - Quick Preferences - Identify as…). Wie wäre es damit ? Allerdings müsste man dem Linux System noch den Standardbrowser schmackhaft machen :wink:

HTH
mfg M.L.

Hi

Hat jemand den IE schon mal erfolgreich unter wine zum laufen
gebracht? Gibt es evtl eine Möglichkeit den IE vorzugaukeln,
am besten mit dem Konqueror, weil der als einziger keine
Fehlermeldungen bringt?

Leider nein, aber für Mozilla gibt es eine Erweiterung, die nennt sich User Agent Switcher. Damit kann man den IE vorgaukeln.

Gruß
Edith

Hallo,

Ein Alternativplan: der Opera Browser gaukelt doch auch den IE
vor

Das kann konqueror auch - sogar abhängig je nach Website …

HTH,

Sebastian