Hallo Leute,
Habe schon in den Betriebssystem Foren diese Anfrage gepostet, jedoch keine Hilfe erhalten. Nun hab ich gesehen, dass es ja direkt ein Forum für den IE gibt. Deshalb nun hier auch nochmal mein Ruf nach Hilfe.
Mein IE will mich seit mehreren Wochen ständig ärgern. BS ist win2000.
Internetzugang ist ISDN über Fritzkarte und Ken software. Wenn ich in´s Internet gehe, kann ich die ersten circa 5 Minuten ungestört surfen. Dann scheint sich der IE auszuklinken. Egal welche Seite ich anfordere, oder ob ich nur die Seite aktualisieren will, er macht nichts mehr. Die Ladeanzeige oben rechts dreht sich ganz gemächlich weiter, aber er versendet und empfängt einfach keine Daten mehr. Nach einer Minute trennt dann auch Ken die Internetverbindung.(Ist auf eine Minute Lehrlauf eingestellt).
Wenn ich aber rechtzeitig merke, dass der IE schon wieder mal seinen Dienst versagt und ich ihn wegklicke und wieder neu starte, funktioniert wieder alles problemlos bis die nächsten circa 5 Minuten wieder rum sind.
Hatte schon jemand von Euch dieses Problem?
Oder hat jemand vielleicht eine Idee, was es sein könnte?
Der IE bei mir hat das Service-Pack 1 und Ken hab ich in der neuesten Version drauf und auch schon mehrmals neu drüber gezogen.
Allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Da fällt mir ein, ich hatte vor kurzen Interessehalber Opera installiert und getestet und wenn ich mich recht erinnere, fing ungefähr zu dieser Zeit auch das ganze Malheur an. Hab ihn zwischezeitig aber wieder gelöscht, ohne damit das Problem behoben zu haben.
Für Lösungsvorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.
Grüße aus HAnnover
Wolfgang