leider habe nicht ich das problem sondern meine mutter mit der ich nur telefonisch kommunizieren kann. das macht das ganze noch etwas schwieriger, da sie sich praktisch gar nicht auskennt. ich weiß allerdings auch nicht viel mehr also, sie war gestern im netz, konnte auch normal auf seiten zugreifen und plötzlich ging es nicht mehr-seitenladefehler-offlinemodus! seit dem geht nix mehr. sie ist aber trotzdem mit dem netz verbunden (1&1 flatrate)was ich am messenger sehen kann. wenn sie versucht die fritz-box aufzurufen heißt es das es keine verbindung zum explorer gibt. als sie im netz war, sind updates von microsoft gekommen. keine ahnung was sie da installiert hat, es hieß dann nur, programme wurden erfolgreich installiert. kann es sein das das problem mit den updates zusammen hängt? bitte bei antworten beachten: wir haben beide keine große ahnung-also antworten bitte für dummies!!!vielen dank im voraus!
hi
wisst ihr welche windows version ihr benutzt? es gibt Windows95, Windows98, Windows XP etc.
ich gehe mal davon aus das ihr windows XP (hoffentlich) benutzt.
ich gehe auch davon aus das es an den updates liegt, also solltet ihr diese deinstallieren. und zwar so…
klickt auf „start“ und dann auf „Programmzugriff und -standards“ dort wählt ihr ganz oben „programme ändern oder entfernen“ aus.
jetzt müsst ihr noch ein haken bei „updates anzeigen“ setzen.
scrollt jetzt soweit nach unten bis updates angezeigt werden. auf der rechten seite seht ihr wann diese installiert wurden. entfernt nun alle updates die seit dem besagten tag installiert wurden.
jetzt sollte alles funktionieren.
wenn nicht… hab ich noch folgende idee
deine mutter klickt auf „start“ und dann auf „ausführen“.
nun muss sie folgendes eingeben „%SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe“ (ohne anführungszeichen). wenn es nicht klappt muss sie über "start -> programme -> zubehör -> systemprogramme -> systemwiederherstellung auswählen.
dort kann sie ihr system auf einem alten zustand zurücksetzten. z.b einem tag bevor die updates instaliert wurden. denkt bitte daran das dateien die nach der systemwiederherstellung erstellt wurden, evtl nicht mehr vorhanden sind.
ich gehe auch davon aus das es an den updates liegt, also
solltet ihr diese deinstallieren. und zwar so…
Ach, woraus schließt du das denn? Wer weiß was die nette Dame da rumgeklickt hat?
Ich würde erstmal ganz einfach den Rechner neu starten, bevor du irgendwas anderes machst. Die automatischen Updates von Microsoft sind in den meisten Fällen wichtige Sicherheitsupdates. Die solltest Du daher keinesfalls deinstallieren.
Ich gehe mal davon aus das es sich aufgrund der mangelnden Kenntnisse um einen ganz läppischen Bedienungsfehler handelt. Mit der Systemherstellung wirst Du daher wohl mehr etwas kaputt machen als dass Du was rettest. Wenn man einen Fehler hat soll man die Ursache finden und nicht einfach wild irgendwas löschen oder wiederherstellen. Noch dazu wenn man keine Ahnung davon hat was man überhaupt löscht!
vielen dank erstmal für deine antwort! wir haben das system zurückgesetzt, aber es geht leider immer noch nicht…hast du vielleicht noch eine idee? was kann man denn im explorer selber überprüfen? die fritz-box meldete das der pfad zum explorer nicht gefunden werden kann (beim klick auf diagnose).
Ich gehe mal davon aus das es sich aufgrund der mangelnden
Kenntnisse um einen ganz läppischen Bedienungsfehler handelt.
Mit der Systemherstellung wirst Du daher wohl mehr etwas
kaputt machen als dass Du was rettest. Wenn man einen Fehler
hat soll man die Ursache finden und nicht einfach wild
irgendwas löschen oder wiederherstellen. Noch dazu wenn man
keine Ahnung davon hat was man überhaupt löscht!
warum sollte es denn mit einer systemwiederherstellung nicht funktionieren? dadurch können auch bedienfehler behoben werden.
aber über diese entfernung einen bedienfehler auszumachen ist sehr schwer wenn man nicht selber an diesem pc sitz. ich denke aber auch das es ein eher einfacheres problem ist…
gibts ja nich...DAS WARS!!! meine mutter hat mal ein bisschen rumgekuckt was es so alles gibt und dabei wohl aus versehen sinnlos ein häkchen gesezt-vielen dank für deine antwort!!!
viele dankbare grüße,
susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gibts ja nich...DAS WARS!!! meine mutter hat mal ein
bisschen rumgekuckt was es so alles gibt und dabei wohl aus
versehen sinnlos ein häkchen gesezt-vielen dank für deine
antwort!!!
Siehst Du, genau deswegen ist es blödsinnig gleich Microsoft-Updates zu deinstallieren und die Systemwiederherstellung zu starten. Genau wie Franz Schachtel gesagt hat.