Internet-Explorer vorrübergehend deaktivieren?

Hallo,

kann man den Internet-Explorer vorrübergehend deaktivieren (ohne deinstallation) um andere (Audio)-Programme problemlos installieren zu können?
Internet-Explorer macht da scheinbar öfters Probleme bei Audio-Software.

Vielen Dank,

Mfg,

Jak

Was bitte hat der Internet Explorer mit der Audio Wiedergabe zu tun?

Was bitte hat der Internet Explorer mit der Audio Wiedergabe
zu tun?

Hallo,

nicht mit der Wiedergabe,sondern mit der Installation von Audio-Software.
Manche Programme lassen sich nicht korrekt installieren,wenn am Rechner auch der Internet-Explorer installiert ist.
Klingt komisch,ist aber so.
Zumindest habe ich das schon öfters gelesen.
Da ich gerade Probleme mit korrekter Installation habe,und vom Support auch die Frage nach dem Internet Expl. kam,dachte ich vielleicht ob man den irgendwie kurz deaktivieren kann,bis die andere Software installiert ist.

Ich kanns mir zwar nicht ganz vorstellen,aber wer weiss?

Vielen Dank,

Mfg,Jak

Wo hast Du denn den Unfug her?

Wen irgendein Progamm quer schießt, dann die Firewall und der Virenscanner, aber mit Sicherheit kein Browser.
Ausser vielleicht be der Installtion von Plugins wie Flash Player, aber kann man trotzdem installieren. Lediglich Plugins die sich direkt in den Browser einnisten, können nicht aktiv weredn, wenn der Browser geöffnet ist.

Im übrigen, wenn Du alle Browser deinstallierst oder aktivierst, ist auch nix mit html-emails, das halbe Windows wird an jeder Ecke anfangen zu meckern, so tief sind die browser im System.

Also welches seltsam Programm will nicht?

Also welches seltsam Programm will nicht?

Hallo,

danke für die Antwort.

Den Hersteller will ich hier nicht nennen oder schlecht machen,da das Problem ja irgendwo bei meinem Rechner liegt.
Dann könnte es evtl.die Anti-Viren-Software sein (inkl.Firewall).

Kann man die Virensoftware mal kurz deaktivieren,ohne daß man Bedenken haben muß?(natürlich ohne öffnen des Explorers o.E-Mail etc…)

Danke,

Mfg,Jak

Damit Du beruhigt bist und keien neue Schadsoftware auf deinen Rechner kommt, solltest Du erst einmal dafür sorgen, dass das Betriebsystem mit allen Updates und Patches versorgt ist, der Viren scanner aktuel ist, dann trenne den Computer vom Internen und schale Fireall und Virenscanner ab.
Nun installiere diese selsame Software und mit etwas Glück, wird die auch fehlerfrei funktionieren. Firewall und AV nicht vergessen wieder einzuschalten, an das Interkabel wirst sicherlich von selbst denken, wenn du nicht ins netz kommst.

1 Like

Funktioniert!!
Hallo,

Sie sind der Beste!

Es war doch tatsächlich die Anti-Viren-Software.

Jetzt ging die Installation ohne Probleme.

Hatte leider erst jetzt Zeit ums auszuprobieren.

Tausend Dank!!

Sie haben mir einige Nerven gerettet!

Vielen Dank nochmals und natürlich einen Stern!

Jak

ne den musst du dann schon deinstallieren oder das häkchen raus bei dem erlauebn auf deinen pc zuzugreifen ^^