Internet Explorer wartet nicht auf Router

Hallo.
Mein Problem:

Ich habe mein Netzwerk mit einem ISDN-Router über Wahlverbindung ans Internet gebunden. Bei einem IP-Zugriff ausserhalb des Netzwerkes wird die Internet-Verbindung aufgebaut.

Ich habe bei den Workstations den Router als Gateway eingetragen und einen WWW-DNS_Server als „DNS-Server“ der Workstations.
Alles funtkioniert super.

Nun mein Problem:

Wenn ich jetzt eine WWW-Seite aufrufe (z.B. www.yahoo.de) wartet der Internet Explorer nicht lange genug um die Seite darzustellen, da der Router zunächst eine Verbindung aufbauen muß. Es erscheint die Fehlermeldung „Seite nicht gefunden“. bei einem Reload der Seite oder einem erneutem eintippen einer WW-Seite geht dann natürlich alles.

Trotzdem ist es sehr störend, da auch wenig erfahrende Benutzer am Netzwerk hängen, die bei der Fehlermeldung natürlich immer gleich Alarm schlagen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die „Warte-Zeit“, also den Time-Out vom Internet Explorer für die WEB_Seiten zu erhöhen??? z.B. durch einen Registry-Eintrag?

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!!!

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!!!

Wenn Verbindung down, alle Anfragen auf Port 80 umleiten, auf eine Seite:

„Verbindung wird aufgebaut“, die sich nach 10 Sekunden neu lädt - dann mit "echtem Inhalt.

Sebastian

Und wie mache ich das???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und wie mache ich das???

Hängt wohl von der verwendeten Software ab.

Ich würde spontan eine Umleitung von anfragen auf externe Ports 80 an 127.0.0.1 mit ipchains setzen, die in der ppp-up gelöscht wird, mit PHP eine entsprechende Seite erzeugen (mit refresh-content meta tag) und damit die Einwahl triggern.

In der ppp-down muß die Umleitung natürlich wieder gesetz werden, sonst klappt es genau einmal.

Sebastian