Internet Explorer zeigt keine Seite mehr an

Hallo,

ich habe 2 laptops und einen dsl router - bislang hat alles bestens funktioniert aber seit gestern kann eines der laptops keine internetseiten mehr anzeigen obwohl ich nix geändert habe ???
Die verbindung zum router und auch unter den laptops klappt einwandfrei nur wenn ich dann auf den ie klicke dauert es ewig und dann kommt die meldung, das diese seite nicht angezeigt werden kann - woran kann das liegen ???
virencheck habe ich gemacht - nix gefunden - was aber wohl auch nicht viel heissen soll bei der anzahl von viren die es gibt.

vielen dank im voraus und mit freundlichen grüßen Kai

Moin, Kai,

zwei Möglichkeiten: Eigenschaften von Netzwerkumgebung anzeigen lassen, Eigenschaften der Verbindung anzeigen lassen, dann kommt manchmal die Meldung „Verbindung wurde getrennt“ (oder so ähnlich), obwohl am Symbol in der tasklaiste nichts zu erkennen ist. „Ok“ stellt die Verbindung wieder her. Oder Versorgungskabel des Modems abziehen und wieder anstecken - hat den gleichen Effekt.

Was da passiert, weiß ich nicht, ich vermute, dass die DSL-Box ab und zu ins Stolpern kommt.

Gruß Ralf

Danke für die schnelle antwort aber daran lag es auch nicht.
Ich glaube irgendetwas ist im internet explorer falsch eingestellt aber was ??? dir verbindung vom laptop zum router funzt ja und ich kann auch internetseiten an’pingen’ nur der ie zeigt immer das er nix zeigen kann ???

Danke für die schnelle antwort aber daran lag es auch nicht.
Ich glaube irgendetwas ist im internet explorer falsch
eingestellt aber was ??? dir verbindung vom laptop zum router
funzt ja und ich kann auch internetseiten an’pingen’ nur der
ie zeigt immer das er nix zeigen kann ???

Servus!
Kurze Frage zwischendurch: Proxy-Server richtig eingestellt?
Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen irgendwas verstellt wurde. Normalerweise sollte da bei Zugriff über (W-)LAN „keine Verbindung wählen“ aktiviert sein.

Viel Glück
peherr