Frage an die Vertrags-Rechtsexperten.
Hr. X ist jahrelanger Kunde bei einem privaten Internetanbieter (Internet, Telefon, Fernsehen).
Hrn. X werden monatlich die Gebühren seperat von Kabelfernsehen + Internet abgebucht.
Internet = € 15 (fiktive Annahme)
Fernsehen = € 10 (fiktive Annahme)
Im Juni 2014 steigt Hr. X auf einen „Kombivertrag“ um welcher das Kabelfernsehen inkl. Internet beinhaltet.
Kombivertrag (beinhaltete Fernsehen + Internet) = € 24,00 (fiktive Annahme)
Aufgrund eines Buchungsfehlers wird Hrn. X der neue Kombivertrag abgebucht + nochmals extra das Kabelfernsehen (also € 24,00 für Kombi + € 10,00 für Internet)
Weil Hr. X seine Finanzen nie kontrolliert bemerkt er erst 3 Jahre später diesen Fehler.
Hrn. X wurden 3 Jahre lang die Gebühren für das Kabelfernsehen zu viel abgebucht (weil diese ja im Kombiangebot enthalten sind).
Frage: bekommt Hr. X den vollen Betrag zurückerstattet? oder gibt es da eine Verjährungsfrist,…? oder nur das aktuelle Jahr?
Danke