Internet Flatrate trotz SCHUFA ?

Hallo liebes Forum!Habe vor 3 Jahren mein Studium aus gravierenden privaten und finanziellen Schwierigkeiten abbrechen müssen und bin in der Zwischenzeit ziemlich unter die Räder gekommen. ICH STEHE INZWISCHEN IN DER SCHUFA UND MEIN TELECOM-ANSCHLUß WURDE AUCH GESPERRT ,müsste eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro erbringen um einen neuen T-COM Anschluss zu bekommen. Inzwischen hat sich meine Situation wieder verbessert und ich habe Grund zur Hoffnung mein Studium bald wieder aufnehmen zu können.Dafür,aber auch unabhängig davon bräuchte ich einen Internetanschluss.Verwende z.Zt. einen Surfstick,aber die Nachteile wie z.B. ein maximaler Monatlicher Download von 5GB sind gravierend…Ich wäre sehr dankbar,wenn mir Jemand einen Rat geben könnte,wie ich an eine DSL-Flatrate o.ä. kommen könnte,trotz SCHUFA und ohne Telecom-Anschluss… Jeder gute Tipp wird dankbar angenommen!Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,Sonicigel

Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, daß zumindest Kabel Deutschland die Schufa egal ist.

mfg

Versuch es einfach mal bei jedem internet anbieter, gibt ja tausende z.b. 1und1 unitymedia/kabel deútschland u.s.w. wenn du trotzdem bei jedem eine absage bekommst, was ich mir garnicht vorstellen kann, dann frag doch mal ein paar verwandte oder freunde ob du in ihrem namen einen anschluss machen dürftest.
ich hoffe ich konnte dir ein bissi helfen und drücke dir die daumen.

Dankeschön,das wär ja was…!Aber die Verbindung kommt dann ja wahrscheinlich durch nen Kabelanschluss,den ich nicht habe…? LG,Sonicigel

du brauchst ja nur den stecker wo eigentlich das fernseh kabel rein kommt, wenn du das nicht hast, was ich nicht verstehe dann würde ich trotzdem mal nach fragen und die anbieter googeln und da lässt sich ja meistens auch nach sehn ob du dsl von dem anbieter empfangen kannst.

Hallo,

interessant …

So einfach ist es? Und ich mache mir seit Jahren solche Gedanken …

Immer wieder erstaunt

tf

1 Like

So einfach ist es? Und ich mache mir seit Jahren solche
Gedanken …

tf

Hallo!Ich habe aus den verschiedenen Antworten einige Anhaltspunkte gezogen wie ich es mal versuchen könnte…Die 100%ige Erkenntnis wie es auf jeden Fall sofort klappt habe ich aber noch nicht gewonnen… Welche so erstaunliche Erleuchtung ist Dir denn beim lesen gekommen,bzw. was würdest Du jetzt als erstes versuchen? LG,Sonicigel

Das stimmt nicht ganz. Du benötigst eine spezielle Multimedia-Dose, denn das Internetkabel kommt natürlich nicht in den Antennenstecker (da kommt der Fernseher dran).

Die Installation der Multimedia-Dose wird aber bei Bedarf vom Kabelanbieter veranlasst (neu modernisierte Häuser haben die auch oft schon).

Hallo!An dem Punkt wird es dann wirklich kompliziert,da ich in meiner Wohnung tatsächlich über keine Kabelsteckdose o.ä. verfüge.Bin gezwungen TV über DVBT zu empfangen… Trotzdem Danke,werde mich aber wohl an einen DSL per Telefonbuchse-Anbieter wenden müssen,wenn überhaupt möglich… LG,Sonicigel

Hallo!An dem Punkt wird es dann wirklich kompliziert,da ich in meiner Wohnung tatsächlich über keine Kabelsteckdose o.ä. verfüge.Bin gezwungen TV über DVBT zu empfangen… Trotzdem Danke,werde mich aber wohl an einen DSL per Telefonbuchse-Anbieter wenden müssen,wenn überhaupt möglich… LG,Sonicigel