Internet-Flatrate-Vertrag trotz SCHUFA+T`com-Problemen?

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem!Habe vor 3 Jahren mein Studium aus
gravierenden privaten und finanziellen Schwierigkeiten
abbrechen müssen und bin in der Zwischenzeit ziemlich
unter die Räder gekommen. ICH STEHE INZWISCHEN IN DER
SCHUFA UND MEIN TELECOM-ANSCHLUß WURDE AUCH GESPERRT
,müsste eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert
Euro erbringen (die ich aber z.Zt. nicht aufbringen
kann) um einen neuen T-COM Anschluss zu
bekommen. Inzwischen hat sich meine Situation wieder
verbessert und ich habe Grund zur Hoffnung mein Studium
bald wieder aufnehmen zu können.Dafür,aber auch
unabhängig davon bräuchte ich einen vernünftigen
Internetanschluss.Verwende z.Zt. einen Surfstick,aber
die Nachteile wie z.B. ein maximaler Monatlicher
Download von 5GB sind gravierend…Ich wäre sehr
dankbar,wenn mir Jemand einen Rat geben könnte,wie ich
an eine DSL-Flatrate o.ä. kommen könnte,trotz SCHUFA
und ohne Telecom-Anschluss…Vielleicht gibt es auch bei
DSL-Flatrates o.ä. Prepaid-Angebote?Oder evtl.
Firmen,die sich nicht so sehr für die Schufa
interessieren?Könnte 25.-EUR/Monat zahlen,nur brauche
ich erstmal einen Anbieter,der mir eine Chance gibt…
Jeder gute Tipp wird dankbar angenommen!Liebe Grüße und
vielen Dank im Voraus,Sonicigel

Moin,

Vielleicht gibt es auch bei
DSL-Flatrates o.ä. Prepaid-Angebote?

ein wenig „Vorleistung“ wirst Du immer erbringen müssen. Wenn Du erstmal auf die „schwarze Liste“ gelandet bist, gibt es kein Weg dran vorbei.

Der Anbieter „Alice“ (www.alice.de) bietet eine Art Prepaid-Angebot an. Du mußt eine Summe X als Pfand deponieren und erhälst dann einen normalen Alice DSL-Anschluß ohne Vertragslaufzeit. Solltest Du nicht zahlen, wird der Anschluß gesperrt und das Pfand einbehalten.

Genauere Infos lese bitte direkt beim Anbieter nach.

Gruß, Jürgen

Hallo,
ich habe zwar auf meiner Seite http://www.mehr-DSL.de viele ANbieter, doch ohne Schufa gehts meist nicht.
Wenn Sie bei Google als Suchwort DSL ohne Schufa eingeben, finden Sie einige Anbieter/Vermittler.
Bitte achten Sie auf evtl. NEbenkosten oder Vermittlungshonorare!
VG
Heinz

Hallo Sonicigel,
nach meiner Einschätzung glaube ich, dass es da schwierig mit einem Vertrag wird. Ich gehe davon aus, dass alle Anbieter bei der Schufa und Co. Informationen einholen.
Sorry, da habe ich keinen bessere Idee.
Schöne Grüße
Theo Grünewald

Hallo,

da fragen Sie den Richtigen, da ich selbst vor einigen Jahren in so einer Situation war. Zunächst mal kann ich Ihnen raten, dass sobald Sie aus Ihren Schwierigkeiten raus sind, sich an die Schufa zu wenden, da diese Negativdaten nicht immer automatisch gelöscht werden. Ich z.B. wollte meinen Stromanbieter wechseln und konnte dies erst nachdem ich die Schufa kontaktierte, obwohl ich seit einem Jahr schuldenfrei war/bin.

Also ich bin damals zu diesem Anbieter gewechselt und habe folgendes Paket bestellt:

1&1 Komplettpaket

Hab mich einfach über die Homepage angemeldet und gut war. Es entstehen lediglich kosten von 10€ für den Versand der Hardware, der Rest ist kostenlos.

Dieser Provider bietet auch ein Anschluß ohne Laufzeitvertrag an. Hier der Link dazu:

1&1 DSL Komplett-Pakete ohne Mindestvertragslaufzeit

Beim Paket ohne Laufzeit haben Sie jedoch leider einen Datenvolumen von 100GB/Monat. Wenn Sie dieses Limit überschreiten, wird Ihre Bandbreite von 16000 auf 1000 kBit/s bis Monatsende reduziert. Zudem müssten Sie das WLAN-Modem selbst bezahlen (29,99 € + 10 € Versand). Aber ich habe damals auch einen Laufzeitvertrag bekommen.

Ich muss sagen, ich bin aus folgenden Gründen sehr zufrieden:

• Hardware bzw. Portfreigabe usw. sind komfortabel zu handhaben.
  • Habe seit 5 Jahren nie einen nervigen oder überhaupt einen Werbeanruf erhalten und meine Bekannten denen ich diesen Anbieter empfohlen habe auch nicht.
  • Wurde bei meinen Rechnungen noch nie beschissen, was ich bei anderen Anbietern durchaus schon erlebt habe.
  • Man bekommt wirklich viel für einen angemessenen Preis.
  • Hatte bis jetzt noch nie ein technisches Problem oder Ausfälle.
  • Die Angebote sind nachvollziehbar, also ohne viel kleingedrucktes und verwirrende kostenfallen*.

Was anfangs nicht so toll war, war der Support, da dieser Kostenpflichtig war. Seit dem dieser für Mitglieder aber auch kostenlos ist, bin ich eigentlich richtig zufrieden.

*Auf was Sie beim Bestellen achten sollten, ist, dass Sie das Virenprogramm von Norten nicht mitbestellen sonst entstehen Ihnen nach 3 Monaten zusätzliche Kosten in Höhe von 5 € / Monat für dieses Programm.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Ich würde mich über ein Feedback freuen auch oder besonders wenn Sie abgelehnt werden würden oder Ihnen ein anderer Provider einen DSL-Anschluß zur verfügung stellt.

Hallo!

Da fällt mir im Moment leider keine Möglichkeit ein.

LG,

Andreas

Probier das mal:

http://www.dsl-anbieter.com/ohne-schufa/?gclid=CJv24…

Ehrlich gesagt bin ich mit diesem Thema noch nie in Berührung gekommen. Weiß nur das die meisten „ohne Schufa“-Angebote im Internet eher unseriös sind.
Telefon: Hier wäre der Base-Grundanschluss vielleicht was. Kostet nix und hat 30 Freiminuten zu Eplus-Kunden inkl. Taugt also ehrer zum Angerufen werden. Die Festnetzflat kostet günstige 10 € extra. Aber ob die dich nehmen ist natürlich nicht gewiss.
Internet: 5GB sind ja nur die Grenze für die maximale Datenrate. Danach kannst du ja weitersurfen nur eben sehr langsam. Dann must du leider auf Downloads weitestgehend verzichten und primär fürs Studium nutzen bzw. vermehrt in der Uni surfen. Ich hatte früher auch kein Internet. Vor ca. 8 Jahren hab ich gut 50 Mark im Monat für 1-2 Stunden mit Modemspeed am Tag hingelegt. Da ist sind die 5GB ein Schlaraffenland :smile:

Prepaid DSL gibt es glaube. Google einfach mal. Ansonsten wird die leider nichts weiter übrig bleiben, als einige Anbieter durchzuprobieren und zu hoffen. Denke mal die Telekom wird am kulantesten sein, wenn auch nicht am billigsten…

Viele Grüsse

Danke für die Antwort!Werde wohl durchprobieren müssen,aber es ist ziemlich peinlich
dann ständig wegen SCHUFA abgelehnt zu werden…Na ja…LG,Sonicigel

Vielen Dank!Werde es gleich mal ausführlich durchforsten…!LG,Sonicigel

Keine Ahnung…

Hallo,

also ich würde fragen ob jemand in der Familie vielleicht es auf seinen Namen einen Vertrag aufmacht (Alice zum Beispiel den man monatlich kündigen kann) machen kann und als Kontonummer gibt man deine Verbindung an. Sonst weiß ich leider keinen Anbieter das so anbietet. Wenn Du infos hast bitte zu mir

)

Gruss Jens

Sorry, aber alle Gesellschaften die ich kenne, holen sich diverse Auskünfte, i.d.R. auch über die Schufa.
Ohne Sicherheitsleistung geht da nichts.

Gruß
H.

Hallo!Vielen Dank!Habe mir die Links gerade angesehen und alles macht nen super Eindruck!!Hoffentlich nehmen die mich wirklich!Und ich hoffe,es ist kein Problem,dass ich kein ISDN habe,sondern nur nen inaktiven normalen Anschluss… Wird aber wohl noch ein bisschen dauern,wir ziehen bald um und mein Freund will partout warten bis wir in der neuen Wohnung sind,obwohl es doch kein Problem wäre den Anschluss mit zu nehmen… Werde aber hier posten wenn die Sache gelaufen ist!Liebe Grüße,Sonicigel

Hallo!Habe bereits den einen oder anderen Tipp erhalten bei welchen Anbietern andere in meiner Situation schon Glück hatten und gehört,dass es evtl. wirklich Prepaid Angebote gibt… Werde mich notfalls durchprobieren,auch wenn das ziemlich peinlich werden könnte… LG,Sonicigel

Klingt interessant!Vielen Dank!LG,Sonicigel

Hallo!Ja,leider sind die Anbieter die ausdrücklich mit „ohne SCHUFA“ werben oftmals unseriös und/oder überteuert… Werde wohl noch etwas forschen müssen…LG,Sonicigel

Hallo Sonicigel,

leider kann ich Dir dazu keine passende Antwort geben. Ich würde aber an Deiner Stelle mal versuchen, über die Schuldnerberatung oder über das Arbeitsamt hier um Unterstützung zu bitten. Hier könntest Du evtl. wg der Sicherheitsleistung Hilfe bekommen, denn es ist ja als Investition in die Zukunft zu sehen. Mit Schufaeintrag werden Dich vermutlich andere Anbieter sogar auch mit Sicherheitsleistung gar nicht nehmen. Das Angebot der Telekom ist also eigentlich recht fair.
Viel Erfolg!

Grüße
Felix

Hallo!Daran hatte ich auch schon gedacht,will aber eigentlich niemanden mit dem Problem konfrontieren…Der allgemeine Thenor ist,man solle sich einfach „durchprobieren“.Der Eine oder Andere hatte auf die Art irgendwann Erfolg… Na ja,mal sehen… LG,Sonicigel

Hallo!Ja,sieht alles nicht so gut aus… Suche jetzt vermehrt nach Prepaid-Angeboten…LG,Sonicigel