Surf 1 ... frechheit hoch 3

also wirklich… ich bin am kochen …
mag ja sein, dass ich zu blöde bin - nur weil ich meinem Provider treu blieb - weil ich nicht gewechselt habe als alle anderen unter die 80-DM-Marke gingen - weil ich gedacht hab… die sind so zuverlässig, da warteste bis die nachziehen…
Tja… loyalität wird einem einfach nicht gedankt :frowning:

… [Auszug] …
Die Surf1 GmbH wird daher in Kooperation mit Partnern im 4. Quartal 2000, spätestens im Dezember 2000, der Öffentlichkeit eine neue Generation von Flatrate-Produkten präsentieren: Surf1 Interactive.

Die beliebte Flatrate Surf1 kostet daher ab dem 1. September dieses Jahres 139 Euro anstatt 139 DM. Wer sich für diese „Durststrecke“ bis zum 4. Quartal entscheidet, wird reichlich dafür belohnt: Bestehende Kunden werden bei der Zuteilung der neuen, extrem günstigen Flatrate bevorzugt behandelt. Sie brauchen keine einmalige Einrichtungsgebühr entrichten und der erste Monat ist komplett frei.

… Quelle : http://www0.surf1.de/default.asp?lang=de&m=1&i=1

Oh man … und dann diese widersprüche … hey… haben die geträumt? Und nun sollen die Kunden dafür bluten ? NICHT MIT MIR !!!

… [Auszug AGB’s] …
Ergänzende Geschäftsbedingungen
Surf Unlimited xxx (Flatrate)

Die Nutzungsdauer von Surf Unlimited xxx definiert sich über Dauer eines Monats (30 Tage), das bedeutet, bis zu 24 Stunden pro Tag verteilt auf einen Monat. Die maximale Nutzungsdauer beträgt somit 720 Stunden im Monat. Diese maximale Nutzungsdauer variiert abhängig von der Tagesanzahl eines Monats
28 Tage = 672 Stunden,
29 Tage = 696 Stunden,
30 Tage = 720 Stunden,
31 Tage = 744 Stunden.

… [Auszug Text] …

Der Flatrate-Markt in Deutschland verändert sich rapide. Die Kunden der beliebten „Surf1 Flatrate“ surfen durchschnittlich 160 Stunden monatlich im Netz. Dafür zahlt der Kunde eine attraktive monatliche Pauschale. Die Surf1 GmbH hingegen bekommt die entstandenen Verbindungskosten auf Minutenbasis berechnet. „80 Prozent unserer Kunden surfen über dem von uns kalkulierten Break Even Point. Das ist auf Dauer unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht finanzierbar“, so Nylis G. Renschler II, Geschäftsführer der Surf1 GmbH.

DARF DAS WAHR SEIN ???

Da verschätzen die sich dermaßen und Kunde darf doppelt zahlen?
Dazu kommt ja noch die Frechheit, daß diese Ankündigung DREI TAGE vor Monatsende auf deren Webseite erscheint.
Jaaahaaa… nicht daß Kunde frühzeitig informiert wird … neee wozu denn auch … das wäre ja Kundenfreundlich.

Also ich für meinen Teil werde die Zahlung einfach verweigern.
Habe eine Mail losgeschickt, fristlos gekündigt und mir eine T-Online Flat angemeldet.

*tieflufthol*
danke für’s zuhören

Ratte

Holla

Kann deinen Frust absolut verstehen, aber…

Also ich für meinen Teil werde die Zahlung einfach verweigern.
Habe eine Mail losgeschickt, fristlos gekündigt und mir eine
T-Online Flat angemeldet.

… der Weg ohne grossen Aerger (muessen die deine fristlose Kuendigung annehmen?) ist folgender:
Abwarten, bist du die neuen AGBs und Preise von denen bekommst und die Aenderung nicht unterschreiben, bzw. die informieren, dass du die Aenderung nicht annimmst. So bleibst du, zumindest bis sie dich fristgerecht kuendigen (und das wird dann garantiert zu Ende September passieren), beim alten Preis. Oder selber fristgerecht kuendigen.

[Denn ich denke, die Ankuendigung einer Preiserhoehung gerechtfertigt keine fristlose Kuendigung. Du musst nur aufpassen, das sie nicht „ausversehen“ den neuen, hoeheren Preis abbuchen]

Gruss, Lutz

Man gewinnt den deutlichen Eindruck, die Provider machen alle was sie wollen…
Die Sonnet-Schweinerei wurde schon ausreichend diskutiert, Telekom schämt sich nicht, den Kunden einen Jahresvertrag aufzuzwingen - und Surf1 scheint genauso ein Saftladen zu sein.
Das darf doch nicht wahr sein, daß in Deutschland niemand in der Lage ist eine Flatrate anzubieten, die einfach nur einen guten Internet-Zugang sicherstellt und faire Vertragsbedingungen hat.
Wenn Surf1 bisher schon so viel Geld verlangt, obwohl alle anderen Anbieter Flatrates für etwa 80 DM anbieten, wenn Sonnet sich (offensichtlich) auf Kosten der Kunden bereichert (Geld kassieren aber den Zugang nicht ermöglichen zu den Hauptzeiten) dann muß man den Eindruck gewinnen, der „kleine Mann“ soll einfach nur abgezockt werden.
Es wäre ja nicht schlimm, wenn Flatrates mehr als 80 DM kosten weils nicht günstiger geht - aber wenn ich mich entschließe den notwendigen Preis zu bezahlen, will ich für mein Geld die versprochene Leistung bekommen. Als Kunde überlege ich mir dann, ob ich 100, 120 oder 150 DM für eine Flatrate ausgeben will. Wenn ich mich aber für ein vorliegendes Angebot entscheide erwarte ich, daß es funktioniert.
Ich kann Deinen Ärger absolut verstehen.

Die bei Surf 1 sind ganz miese Betrüger! Haben mir ohen Vorankündigung meinen Account gesperrt! Nur, weil ich mich mal mit meinem privaten und mal mit dem Arbeitsrechner eingeloggt habe. Sie nennen das „Multi-Usage“. Alles klar, Surf 1-er!

Ich habe dem Support geschrieben, aber der scheint es auch nicht eilig zu haben. Wer hat dasselbe Problem? Wie kann ich meinen Account wiederbekommen und was kostet es?

Vielen Dank,

Core

o Surf 1 - Erster Flatrate-Anbieter ist Pleite

Wie billiger-surfen.de am Donnerstag exklusiv erfuhr, hat der Internet-
Provider Surf 1 am 30. August um Punkt 12 Uhr beim Amtsgericht Bitburg
einen sogenannten Eigenantrag gestellt. Das bedeutet nichts anderes, als
dass das Unternehmen pleite ist und retten will, was noch zu retten ist.
Der Rest des vorhandenen Vermögens wird nun von einem Rechtsanwalt
verwaltet, von einer Zwangsvollstreckung wird vorerst abgesehen.
Allerdings: Surf 1 hat zahlreiche Kunden für seine Prepaid-Flatrate
gehabt. Wenn diese nun alle ihr Geld zurück fordern, wird von Surf 1
nichts mehr übrig bleiben. Kunden sollten also auf jeden Fall ihren
Vertrag mit Surf 1 sofort kündigen, da sie sonst Gefahr laufen, für
ihr Geld keine Leistung mehr zu bekommen.
Hintergrund: in den vergangenen Tagen hatte Surf 1 angekündigt, zum

1. September den Preis für die Flatrate „Surf Unilimited“ von 139 Mark
    auf 139 Euro nahezu zu verdoppeln. Die offizielle Begründung war der
    zu hohe Datentransfer der Kunden. Gestern (30. August) wurden
    zahlreiche Zugänge gesperrt. Die Begründung: Viele User würden mehrere
    Zugänge nutzen. Jetzt kennen wir also den wahren Grund.

Inzwischen hat sich bereits die Interessengemeinschaft IG4
(http://www.ig4.de/) der Thematik angenommen und ein Forum speziell für
Surf 1-Kunden ins Leben gerufen.
(as)

Übrigens ist in den allgemeinen Bedingungen vermerkt, das fristlos gekündigt werden kann, wenn der Anbieter die kosten erhöht

Gruß
roland